News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morning Mist Hochstamm (Gelesen 768 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen

Morning Mist Hochstamm

SabineN. »

Es ist wirklich eine unendliche Geschichte : im letzten Jahr von einem lieben Forumsmitglied aus Lottum mit gebracht hatte ich endlich einen MM - Hochstamm im Garten . Kurz nach dem Einpflanzen fing die erste Veredelung an zu mickern , insgesamt hielt sich die Rose aber relativ gut . Ich habe sie dann geschützt in den Winter geschickt und war nach dem Auspacken ganz froh : Blattknospen waren zu erahnen , und ich freute mich auf ein schönes Stämmchen übers Jahr . Dann kamen wenige Spätfröste , alle Schutzmaßnahmen nützten nix : eine Veredelung nach der anderen wurde schwarz , alle Blattknospen waren dahin . Mittlerweile sieht der Hochstamm töter als tot aus :'( ....Also frage ich noch einmal : wo kann ich jetzt ( noch - oder wieder ?? ) ein Morning Mist Hochstämmchen finden - und wer würde denn jetzt noch versenden ? Nach Lottum o.ä. komme ich mit Sicherheit nicht . Oder soll ich aufgeben und an den Standort etwas ähnliches / vergleichbares ( gib´s das überhaupt ??? ) setzen ? Ich würde mich so über Hilfestellung freuen , sagt mit lieben Grüßen aus Eppstein Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Morning Mist Hochstamm

rorobonn † » Antwort #1 am:

oh mann, nichts ist frustrierender als ruinierte vorfreude :-[hm, sicher wird sich nocheinmal die gelegenheit geben, dass jemand diese rose aus lottum nach d-land mitbringen und dir dann weitersenden könnte...eine pilgerreise nach lottum steht leider für dieses jahr noch nicht fest, bzw hatten wir ja schon im frühjahr ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten