News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Morning Mist Hochstamm (Gelesen 768 mal)
-
SabineN.
wer einen Baum pflanzt , wird den Himmel gewinnen
Morning Mist Hochstamm
Es ist wirklich eine unendliche Geschichte : im letzten Jahr von einem lieben Forumsmitglied aus Lottum mit gebracht hatte ich endlich einen MM - Hochstamm im Garten . Kurz nach dem Einpflanzen fing die erste Veredelung an zu mickern , insgesamt hielt sich die Rose aber relativ gut . Ich habe sie dann geschützt in den Winter geschickt und war nach dem Auspacken ganz froh : Blattknospen waren zu erahnen , und ich freute mich auf ein schönes Stämmchen übers Jahr . Dann kamen wenige Spätfröste , alle Schutzmaßnahmen nützten nix : eine Veredelung nach der anderen wurde schwarz , alle Blattknospen waren dahin . Mittlerweile sieht der Hochstamm töter als tot aus
....Also frage ich noch einmal : wo kann ich jetzt ( noch - oder wieder ?? ) ein Morning Mist Hochstämmchen finden - und wer würde denn jetzt noch versenden ? Nach Lottum o.ä. komme ich mit Sicherheit nicht . Oder soll ich aufgeben und an den Standort etwas ähnliches / vergleichbares ( gib´s das überhaupt
) setzen ? Ich würde mich so über Hilfestellung freuen , sagt mit lieben Grüßen aus Eppstein Sabine
Dem Fröhlichen ist jedes Unkraut eine Blume , dem Betrübten jede Blume ein Unkraut .
finnisches Sprichwort
finnisches Sprichwort
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Morning Mist Hochstamm
oh mann, nichts ist frustrierender als ruinierte vorfreude :-[hm, sicher wird sich nocheinmal die gelegenheit geben, dass jemand diese rose aus lottum nach d-land mitbringen und dir dann weitersenden könnte...eine pilgerreise nach lottum steht leider für dieses jahr noch nicht fest, bzw hatten wir ja schon im frühjahr 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)