News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

untersaat bei tomaten... (Gelesen 3129 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
noraflora

untersaat bei tomaten...

noraflora »

hiich habe mir jetzt mal überlegt, ob nicht eine untersaat bei tomaten ganz gut wäre.!?könnte das eventuell auch die braufäule zurückhalten, mindern?hat jemand damit erfahrung, und was wäre eine gute untersaat??lg nora
tucan

Re:untersaat bei tomaten...

tucan » Antwort #1 am:

Bei meinen Tomaten habe ich Basilikum. Der wirkt gegen Mehltau und die weiße Fliege, außerdem verstärkt der Basilikum das Aroma der Tomaten.
marygold

marygold » Antwort #2 am:

Ich unterpflanze die Tomaten gern mit niedrigen Tagetes. Diese wirken (angeblich) gegen Wurzelälchen und sehen gut unter den Tomaten aus.Aber auch Neuseeländer Spinat habe ich schon unter den Tomaten kriechen lassen, wei die Tomaten überdacht stehen, habe ich neben jedes Gießtöpfchen eine Spinatpflanze gesetzt.
brennnessel

brennnessel » Antwort #3 am:

ich setze neben basilikum auch gerne petersilien- und majoranpflänzchen neben die kübel-tomatenpflanzen. auch buschbohnen gedeihen gut daneben und haben so einen für schnecken nicht leicht erreichbaren logenplatz!
Feder
Liebe Grüsse Maria

Feder » Antwort #4 am:

Ich habe Kapuzinerkresse unter den Tomaten. Soll gesund für den Boden sein, wenn man die Tomaten immer an derselben Stelle zieht.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
noraflora

noraflora » Antwort #5 am:

Ich glaub, ich mach jetzt ne mischung aus mehreren kräutern, mal sehen....
Antworten