News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannte Kübelpflanze (Gelesen 1138 mal)
Moderator: Phalaina
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
unbekannte Kübelpflanze
Im Baumarkt standen einige der unten gezeigten Kübelpflanzen. Das "Fachpersonal" war natürlich voll informiert und wußte nicht was das ist.Kann mir da einer helfen?
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
-
Re:unbekannte Kübelpflanze
Hier noch die Blüte. Wenn sie rot wäre würde ich die zu den Kapmalven tun. Aber gibts die in gelb auch?
- Zwiebeltom
Eine wirkliche Hilfe kann ich nicht bieten. Sicher ist das Gewächs eine Malvaceae - eventuell eine der zahlreichen Abutilon?Viele GrüßeThomas
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
-
Der Händler (aus NL) dessen Adresse auf dem Schild stand, schrieb was dass die Pflanze Suda heisst. Nur unter diesem Namen kann ich nix finden. Wird wohl ein Handelsname sein. Bzw. das Problem ist, dass der Name/Begriff Suda so häufig verwendet wird, dass ich nix über Pflanzen finde, sondern über alles mögliche nur nicht darüber.
Bei den Malvaceae gibt es aber die Gattung Sida ! Die Art Sida fallax könnte in Frage kommen.http://oahuhiking.com/scan217.jpghttp:/ ... 294786570/
Viele Grüße,
Hortus
Hortus
-
Das sieht wirklich recht ähnlich aus. Da gibts ja einige aus der Sida Familie und würde das Suda der Holländer erklären. Infos als Kübelpflanze sind aber auch darüber recht mager. Von wegen Substrat, Düngen und Überwinterung. Eher gibts das als Kräutertee oder als Dragee zu kaufen.