News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was fehlt meinem Euyonimus? (Gelesen 1445 mal)
Moderator: Nina
Was fehlt meinem Euyonimus?
Jahr für Jahr wurde er schöner. Und nun in diesem Frühjahr das. Von unten her treibt er wieder neu aus. Ich musste ganze Zweige komplett entfernen, da sie nicht mal mehr Blätter produziert hatten.
- Dateianhänge
-
- kranker_Euyonimus_Alata.JPG (76.05 KiB) 80 mal betrachtet
Re:Was fehlt meinem Euyonimus?
Hier noch ein close-up Foto:
- Dateianhänge
-
- Detail_kranker_Euyonimus.JPG (76.8 KiB) 90 mal betrachtet
-
Vielleicht Frostschäden? Meiner sah nach diesem Winter auch ganz erbärmlich aus, nach einem kräftigen Rückschnitt ist er jetzt wieder richtig schön.
Smile! It confuses people.
Danke für deinen Vorschlag, Löwenmäulchen, aber bei uns war es absolut nicht kalt diesen Winter. Der Euyonimus hat schon deutlich kältere Winter bei mir erlebt und sah nie so aus.
Das sieht eher wie 'Fliederseuche' aus. Schneide bei trockenem Wetter alle befallenen Teile bis ins gesunde Holz zurück.
LG Elfriede
Danke Elfriede, das könnte tatsächlich der Grund sein. Bakterielle "Verseuchung"
, dabei war ich gar nicht mit einer Schere in seiner Nähe. Werde bei trockenem Wetter bis ins gesunde Holz zurückschneiden.