News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wo bekomme ich Moos her? (Gelesen 6930 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Gisela1957
Wo bekomme ich Moos her?
Guten Abend Ihr Wissenden.Ich hätte da mal eine Frage:Wir haben im Garten einen alten Baumbestand von Kastanien und Ahornbäumen.Diese sind an die 30 m hoch und stehen nebeneinander. Darunter ist ewig Schatten Nun haben wir um den Ahornbaum eine Baumbank gebaut. Darunter möchte ich gerne Moos haben, so wie im Wald, dies ganz dicke, weiche. Ansonsten wächst nichts auf dem Boden ausser kleine Triebe aus Kastanien.Wo bekomme ich das Moos her? Kann man es säen oder sollte ich Stücke aus dem Wald holen und einsetzen? Vermehrt es sich schnell?Vielleicht kann mir jemand eine Antwort geben. Wäre sehr nett von Euch.LG Gisela
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Re:Wo bekomme ich Moos her?
Die Bonsaigärtner nehmen Moos von Steinen trocknen es und zerbröseln es dann auf die zu bemoosende Fläche. Klappt gut Moos regneriert meist aus jedem Brösel eine neue Pflanze. Gibt noch ein paar andere Methoden aber die ist die einfachste. Nehm einfach verschiedene Moose einem wird der Platz schon passen.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Ach ja, trockne es nicht in der Backröhre oder in der prallen Sonne. Ist sicher nicht förderlich. Aber das weißt Du sicher selber.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel
- Gisela1957
Also einfach so trocknen?Ansonsten schon mal vielen lieben Dank.Gisela