News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
wer kennt diese Rose - gesehen auf der Buga? (Gelesen 797 mal)
wer kennt diese Rose - gesehen auf der Buga?
auf der Buga in Schwerin habe ich eine unheimlich schöne Rose gesehen, mit grossen offenen, ungefüllten Blüten und einer intensiven Blütenfarbe (siehe Foto), wahrscheinlich eine Wildrose?eigentlich sind die Pflanzungen auf der Buga gut beschildert, aber ausgerechnet bei dieser Rose habe ich kein Namensschild gefunden, vielleicht war es eingewachsen, die Rose ist ziemlich stachelig 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Re:wer kennt diese Rose - gesehen auf der Buga?
die besagte Rose steht im sogenannten "Küchengarten" und besitzt eine sehr gute Fernwirkung, ich wüßte zu gerne, wie sie heißt?war ein Hummelmagnet ...wer kennt sie?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
kommt an sich sehr gut hin, aber hat die Wildform so grosse Blüten?könnte es vielleicht eine Moyesii-Züchtung sein?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Könnte schon. So genau habe ich die Blütengröße nicht im Kopf. Schau mal hier, eventuell 'Sealing Wax', da steht 'large blooms'.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
stimmt, das könnte sie sein! danke, Constance Spry!!! :Dlaut HMF ist sie in Deutschland erhältlich *freu*
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Alfredos
Ich hab die "geranium" gekauft, weil ich die Blüten so toll finde.Ehrlich gesagt bin ich ziemlich enttäuscht, die Blütenblätter der wenigen Knospen hielten nicht mal ein paar Stunden, dann waren sie ausgefallen. :'(lgAlfredos
alfredos, bestimmt muss sie nur erstmal richtig einwachsen! ;)sind die Blüten der 'Geranium' denn gross?
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Alfredos
Hmm, könnte sein, sie steht erst seit dem Herbst. Hatte nur 3 Knospen.Der Durchmesser ist ca. 5 cm. Sehr hübsche Farbe!lgAlfredos