News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ist das ein Riesenzierapfel? (Gelesen 1271 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Ismene
Ist das ein Riesenzierapfel?

Ismene »

Letztes Jahr schon fiel mir dieser Baumriese mit den winzigen "Äpfelchen" (nicht größer als ein 5-Cent-Stück) auf. Heute habe ich 3 Fotos auf dem Friedhof, wo er steht, gemacht. Ein Friedhof übrigens mit sehr ungewöhnlicher Bepflanzung. Er ist vielleicht 8m hoch und hat einen dicken Stamm, vielleicht sieht man hier auf dem Foto den Umfang im Verhältnis zu den Grabsteinen.
Dateianhänge
riesenzierapfel.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ismene
Re:Ist das ein Riesenzierapfel?

Ismene » Antwort #1 am:

Jetzt die frechen Früchten im Detail
Dateianhänge
zierapfelzweiglein.jpg
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Sepp

Re:Ist das ein Riesenzierapfel?

Sepp » Antwort #2 am:

Hallo Ismene,fehlt da nicht dieser Stern unten an der Frucht? Von der Grösse her würde es gehen. Gibt sicher Sorten, die so hoch werden, aber ich zweifle halt wegen der Früchte.Was in Holland so alles an Friedhöfen rumsteht, nicht schlecht :)Grüsse,Sepp
Antworten