News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich war im Südwesten der USA, genauergesagt im Capitol Reef National Park in Utah und habe dort 2 riesige Bäume gesehen, von denen ich gerne wüsste was das für welche sind.Der Stammdurchmesser beträgt etwa 2m.
Das Blatt sieht doch ganz markant aus. Kann da jemand was mit anfangen?Danke schon malAndreas
Vielleicht eine Silbepappel ? Am Haus meiner Kindheit stand eine solche, die war damals etwa 50 Jahre alt und nicht ganz so groß wie die von Andreas gezeigte, aber ähnlich war sie auf jeden Fall.
Pappel dürfte stimmen. In dem von goldfinger genannten Gebiet heimisch sind Populus fremontii und P. tremuloides. "Dein" Exemplar könnte gut eine P. fremontii sein.
100% Volltreffer! ;DPopulus fremontii wird lt. der verlinkten Seite gemeinhin als Fremont Cottonwood bezeichnet. Das habe ich bei Google in Verbindung mit "Capitol Reef" suchen lassen und habe eine Nationalparkseite mit Erwähnung exakt dieser beiden Bäume gefunden.http://www.nps.gov/care/planyourvisit/h ... erscrollen bis Step 5Vielen DankAndreas