News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Violas (Gelesen 1132 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Violas
Kennt jemand dieses Buch über Violas ?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
-
Interessanter historischer Rückblick; das Sortiment (Stand 1999...) von Duftveilchen, Hornveilchen und Stiefmütterchen wird ausführlich dargestellt, im Lexikonteil sind über 100 Arten charakterisiert.Wie alle Köhlein-Bücher für den "Normalgärtner" ausreichend, aber auch Einiges für "Erfahrene".
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
Re:Violas
Meine Fragen zu Viola odorata und sororia konnte das Buch nicht beantworten. Gerade diese Themen interessierten mich besonders und darüber ist nicht viel zu lesen. Die Themen Stiefmütterchen und Viola cornuta werden ausführlicher besprochen.
die sind auch sehr kniffelig und trudi, es sind genau die, die mich bewegen. Danke!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
Und welche bewegen Dich, Pearl? (Vielleicht besser im Veilchenthread weiterposten?)die sind auch sehr kniffelig und trudi, es sind genau die, die mich bewegen. Danke!
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee
dazu habe ich mal einen fred aufgemacht. Mit denkwürdigen Ergebnissen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky