News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Ketschup und Chutney 4 Jahre alt (Gelesen 1120 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Huschdegutzje

Ketschup und Chutney 4 Jahre alt

Huschdegutzje »

Hi,ich hatte 2005 Ketschup und Chutney von meinen Tomaten gemacht.Ich habe noch ein paar Gläser über und weiß nun nicht, ob ich die noch essen kann?Gruß Karin
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Ketschup und Chutney 4 Jahre alt

Aella » Antwort #1 am:

try & error ;) - aufmachen, wenns klackt ok - anschauen, wenn gut aussieht ok- riechen, wenns normal riecht ok- löffelchen probieren, wenns gut schmeckt ok ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #2 am:

Alles klar, dann probier ich maldie ersten 3 waren OKwenn ich mich nicht mehr melde, waren sie wohl doch schlecht Bild
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #3 am:

ich lebe noch, jedoch ist der Geschmack der beiden Soßen nicht mehr so, wie er mal war :-\, GG isst es noch (der ist Raucher, die schmecken eh nix :P ) ;DGruß Karin
Dunkleborus

Dunkleborus » Antwort #4 am:

Vielleicht isses wie mit Pilzen: die richtig giftigen haben eine lange Latenzzeit 8)
Alle Menschen werden Flieder
berta

berta » Antwort #5 am:

vielleicht nicht direkt vergleichbar: voriges jahr bekam ich marmeladengläser mit marmelade aus den 60ern.die marmelade nahm ca ein achtel des vorher vollen glases ein, der rest war eingetrocknet. gut war sie, ein konzentrat zwar, aber mit etwas wasser aufgekocht durchaus brauch bar.
_felicia

_felicia » Antwort #6 am:

Hallo karin - noch alles o.k.? ;)Ich habe neulich in einem Museum Eingemachtes gesehen, das ca. 50 Jahre alt war.Naja - essen würde ich es nicht essen müssen wollen 8)Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #7 am:

Danke der Nachfrage :-* GG hat es überlebt ;D
Antworten