News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Ketschup und Chutney 4 Jahre alt (Gelesen 1120 mal)
Moderator: Nina
Ketschup und Chutney 4 Jahre alt
Hi,ich hatte 2005 Ketschup und Chutney von meinen Tomaten gemacht.Ich habe noch ein paar Gläser über und weiß nun nicht, ob ich die noch essen kann?Gruß Karin
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Ketschup und Chutney 4 Jahre alt
try & error
- aufmachen, wenns klackt ok - anschauen, wenn gut aussieht ok- riechen, wenns normal riecht ok- löffelchen probieren, wenns gut schmeckt ok 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Alles klar, dann probier ich maldie ersten 3 waren OKwenn ich mich nicht mehr melde, waren sie wohl doch schlecht

ich lebe noch, jedoch ist der Geschmack der beiden Soßen nicht mehr so, wie er mal war
, GG isst es noch (der ist Raucher, die schmecken eh nix
) ;DGruß Karin

- Dunkleborus
Vielleicht isses wie mit Pilzen: die richtig giftigen haben eine lange Latenzzeit

Alle Menschen werden Flieder
vielleicht nicht direkt vergleichbar: voriges jahr bekam ich marmeladengläser mit marmelade aus den 60ern.die marmelade nahm ca ein achtel des vorher vollen glases ein, der rest war eingetrocknet. gut war sie, ein konzentrat zwar, aber mit etwas wasser aufgekocht durchaus brauch bar.
Hallo karin - noch alles o.k.? ;)Ich habe neulich in einem Museum Eingemachtes gesehen, das ca. 50 Jahre alt war.Naja - essen würde ich es nicht essen müssen wollen 8)Gruß _felicia
...ist es nicht ein schöner Tag?