News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Strauchrose neben blauen Hibiskus (Gelesen 2084 mal)
-
snoopy-
Strauchrose neben blauen Hibiskus
Hallo,und gleich noch eine Frage:In einer gemischten Hecke steht ein Hibiscus "Marina" blüte blau mit dunkelrotem Auge. Die anderen Pflanzen in der Hecke sind grünlaubig, ein Physocarpus rotlaubig. Zwischen Hibiscus und grünlaubigen Strauch suche ich eine Strauchrose.Sie sollte aufrecht wachsen, pralle Sonne mögen, öfterblühend und duftend sein, ca. 150 cm hoch werden, und vor allem zur Hibiscusblüte passen.Meine Auswahl wäre: Centenaire de Lourdes, Jaques Cartier, Mme Knorr oder Boll, oder Lichtkönigin Lucia. Die Lichtkönigin würde ich am liebsten nehmen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es neben dem Hibiscus paßt.Vielleicht habt ihr ja noch eine ganz andere Idee?Viele GrüßeSnoopy
Re:Strauchrose neben blauen Hibiskus
In Hecken trocknet Regen immer schlecht ab, daher würde ich auf Blattgesundheit achten. Da lohnt immer auch ein Blick auf die Rugosas.Hier steht 'Westerland' neben Hibiscus 'Blue Bird', das andersfarbige Auge nimmt man kaum wahr, die dominante Farbe ist blau und das lässt sich ziemlich frei kombinieren. Dazu die Lichtkönigin ist sicherlich ein Hingucker. Sie bildet einen kompakten, gesunden, standfesten Strauch.
Grüße
invivo
invivo