News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenschau im Botanischen Garten München (Gelesen 2838 mal)
Rosenschau im Botanischen Garten München
Von Freitag, den 26.06. bis Montag, den 29.06. findet im Botanischen Garten München die XVII. Rosenschau in der Winterhalle statt. Im Freiland ist wieder ein Pflanzenmarkt. Leider findet man auf der Internetseite (wie jedes Jahr) kein Ausstellerverzeichnis.http://www.botmuc.de/
Re:Rosenschau im Botanischen Garten München
Gerade bin ich von der Rosenschau-Eröffnung zurückgekommen. Obwohl die eigentlich immer ganz unspektakulär ist, finde ich es doch immer wieder schön dort. Klein aber fein. Hier sind ein paar Eindrücke.Die Ausstellung in der Winterhalle:
Der Schmankerlstand vom Botanischen Garten:
Die Gärtnereien machen sich endlich mal Gedanken über die Farbgestaltung der Stände:
Das ist immer eine sehr gemütliche Veranstaltung und außerdem ein guter Anlass, mal wieder einen botanischen Garten zu besichtigen.
Ich kram das nochmal raus, wegen der Bilder vom letzten Jahr. Nächsten Freitag ist es wieder soweit, diesmal unter dem Motto Rosen in der Antike. Wieder mal gibt es nirgends eine Info zu den Ausstellern, deshalb nur unter Vorbehalt: An Rosenanbietern müssten zumindest Kalbus und Schultheis da sein und Progrün mit Rosen und Gehölzen. Staudengärtnereien: Extragrün ist auf jeden Fall dort, vermutlich auch Auinger Schmuckstauden, Peine und der Schleipfer. Kräuter und ein paar Zierpflanzen gibt es bestimmt auch und für Raritäten und gärtnerische Herausforderungen ist der Stand des Botanischen Gartens zuständig. Eine meiner Lieblingsveranstaltungen und wirklich sehr zu empfehlen 

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Gerade hab ich tatsächlich ein Ausstellerverzeichnis gefundenWieder mal gibt es nirgends eine Info zu den Ausstellern