News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannte Staude -> Stokesia laevis, Kornblumenaster (Gelesen 946 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Antonia

Unbekannte Staude -> Stokesia laevis, Kornblumenaster

Antonia »

Hallo liebe Staudenfreunde,ich bin ganz neu hier im Forum."Hergetrieben" hat mich die verzweifelte Suche nach dem Namen einer Staude, die ich vor wenigen Tagen bei einer Bekannten ausgegraben habe und die nun bei mir blüht...und ich weiß nicht was es ist.Sie ist in Habitus, Stengeln und Laub sehr ähnlich Sedum telephium, auch ebenso fleischig und unbehaart und völlig winterhart (das hat sie bewiesen).Doch die Blüten sind wie die einer Aster...oder einer Flockenblume...hier zwei Fotos: Bild Bild Kennt jemand von euch diese Pflanze? Würde mich sehr freuen!Liebe GrüßeAntonia
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Staudo
Höhe über NHN: 84
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re:Unbekannte Staude -wer kann sie bestimmen?

Staudo » Antwort #1 am:

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antonia

Re:Unbekannte Staude -wer kann sie bestimmen?

Antonia » Antwort #2 am:

Hey, klasse!Ja, das ist sie, Stokesia laevis, Kornblumenaster.Ich komm ja viel in Gärten rum, doch dieser Pflanze bin ich zum ersten Mal über den Weg gelaufen...Herzlichen Dank!LGAntonia
Nichts schmerzt so sehr, wie fehlgeschlagene Erwartungen, aber gewiss wird auch durch nichts ein zum Nachdenken fähiger Geist so lebhaft wie durch sie erweckt.
Benjamin Franklin
Antworten