News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unbekannt => Peltoboykinia tellimoides (Gelesen 920 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
hanninkj †
Unbekannt => Peltoboykinia tellimoides

hanninkj † »

Im Garten steht schon Jahre eine unbekannte Pflanze im voellig Schatten.Wie weisst was es ist.Unbekannt
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
cimicifuga

Re:Unbekannt

cimicifuga » Antwort #1 am:

Peltoboykinia tellimoides?
hanninkj †

hanninkj † » Antwort #2 am:

Ja, danke. Das ist richtig aber ich weiss nicht wie diese Pflanze im Garten kommt.Ton
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

vielleicht mit einer anderen staude eingeschleppt? passiert öfter als man denkt.....oder du hast sie mal geschenkt bekommen und weißt es nicht mehr?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #4 am:

Peltoboykinia tellimoides?
woher kennst du sowas? :o :-[
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #5 am:

weil ich das auch im garten hab 8) (dank katrin übrigens ;D )
sarastro

sarastro » Antwort #6 am:

Ein Bruder davon ist Peltoboykinia watanabei. Vergesse bloß immer, den Samen abzunehmen. Darum gibt es keine Nachkommenschaft. :'(
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #7 am:

(dank katrin übrigens ;D )
Und das wiederum wegen der vielen Namen, unter denen die Pflanze angeboten wird... hab ich sie glatt doppelt gekauft, am selben Tag ;).
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Antworten