News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Probleme mit Katzen im Beet!!! (Gelesen 4276 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- sunnyzwerg
Probleme mit Katzen im Beet!!!
Ich habe wirklich ein massives Problem! Habe Himbeeren und Brombeeren in einem Beet gepflanzt. Da habe ich dann Rindenmulch drauf und das ging 2 Jahre super! So seit Winter ist dort ein richtiges Katzenklo! Die Katzen sche... mir dahinein, das stinkt, natürlich vermischt sich das mit dem Mulch-ekelhaft! Jedoch habe ich noch nie eine Katze erwischt! Was kann ich dagegen machen? Gibt es irgendwelche Pflanzen die Katzen nicht mögen? Hab schon Fernhaltespray , das nützt auch ncihts!Ich bin echt verzweifelt, sobald ich es wegräume kommt umso mehr nach!!!!!!Ich hoffe, es weis jemand Rat!!!Danke Euch!
Re:Probleme mit Katzen im Beet!!!
Jede Katze freut sich, dass ihr Katzenklo regelmäßig gereinigt wird. Umso treuer kommt sie immer wieder.
- sunnyzwerg
Ja ich mach das jetzt eh nicht mehr, aber so gern ich Tiere habe, weisst wie das stinkt???
- Dunkleborus
Wenn es ein kleines Beet ist versuch mal, Pfeffer drüber zu streuen - manchmal hilfts.
Alle Menschen werden Flieder
An jede Ecke einen Stock gesteckt und rundrum Kaninchendraht ziehen?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- sunnyzwerg
Das mit dem Draht habe ich auch schon gemacht, der müsste dann sehr hoch sein, denn ich glaube die springt drüber!!!Ich denke es ist NAchbars Katze :-) Die ist immer draussen!
schaschlik spieße in regelmäßigen abständen in die erde stecken, so dass sich katz nicht mehr hinhocken kann.damit sollte das problem gelöst sein.
Ich habe das Problem unter meinem Tomatendach, ich versuche den Boden immer feucht zu halten, das mag Nachbars Katze nicht
- Dunkleborus
Hühnerdrahtgeflechtbahnen auf den Mulch legen...Wir haben ab und zu Stechginsterzweige, die lege ich am Lieblingsklo aus. Dort ist jetzt alles gut.
- sunnyzwerg
hühnerdrahtgeflechtbahnen auf den Mulch legen...was ist das?ßNaja das mit den spiessen ist ein bisschen arg, oder? Habe auch noch 2 kleine Hunde 

- Dunkleborus
Dieses dünne wabenförmige Drahtgeflecht - heisst das bei euch Kaninchendraht?Eigentlich müssten die Hündchen doch den Rausschmeisserjob machen können. 

Rosenzweige helfen auf alle Fälle.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Dunkleborus
Hmmm... Brombeerranken sind doch sowas wie Rosenzweige 

- sunnyzwerg
@ dunkleborus: achso ja normales Kaninchengitter.. einfach drauflegen..keine schlechte idee ;-)@ staudo: rosenzweige hätte ich auch im garten! Danke!Ich werds mal versuchen!!!
- sunnyzwerg
Ja aber die sind ja nicht alle am boden direkt, ausserdem habe ich zwischen den pflanzen abstand, vielleicht werd ich das ändern!Hat jemand schon mal die Verpiss-Dich-Pflanze ausprobiert
habe ich auch wo gelesen!