News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Regenbögen (Gelesen 2778 mal)
Regenbögen
Ich liebe Regenbögen. Leider bin ich bei Regenbogenwetter meistens zu Hause und kann dann nur schnell aus dem Fenster fotografieren, bevor der Bogen wieder weg ist...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Re:Regenbögen
Meine Kamera ist nicht gerade die beste, wenn es um supergute Panoramaansichten geht, deshalb mußte ich ein wenig korrigieren, damit die Farben echt rüberkommen.
Bei den Korrekturversuchen habe ich bemerkt, daß die normale Farbfolge des Regenbogens oben in der Mitte anders war, als ich sie je gesehen habe - nicht spektralfarbig, sondern pink-grün-blau-streifig.Ich habe den Bereich einmal mit Autotonwertkorrektur verändert...
Wunderschön!
:DFrüher sahen wir von der Wohnung aus auch oft Regenbogen. Vom Haus aus ist das leider nicht mehr möglich, und das vermisse ich wirklich!

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
... und einmal mit Autokontrast. Beide Bilder sind farblich nicht korrekt, aber sie zeigen deutlich die Farbabweichung in der Mitte des Bogens.
tolle bilder, susanne. :Dbei uns gab´s heute auch einen regenbogen zu sehen.deine beobachtung mit der farbabweichung find ich sehr interressant.und wenn du dir das bild mit dem doppelten nochmal anschaust, erscheinen die farben gespiegelt. das hab ich auch schon öfter beobachtet.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Danke Susanne für die Bilder! So schöne Fotos.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
Ha! Das war mir noch gar nicht aufgefallen!und wenn du dir das bild mit dem doppelten nochmal anschaust, erscheinen die farben gespiegelt.

In unserem Garten gab es vor ein paar Wochen auch einen schönen Regenbogen.
- Dateianhänge
-
- Regenbogen_I.jpg (18.63 KiB) 74 mal betrachtet
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Er wurde sogar doppelt
- Dateianhänge
-
- RegenbogenmitKirschen.jpg (31.03 KiB) 65 mal betrachtet
Und hier ist mein erster des Jahres 2011.
- Dateianhänge
-
- ersterRegenbogen.jpg (40.2 KiB) 62 mal betrachtet
Schön Natura :DIch hoffe Du hast den dazugehörigen Regen auch abbekommen.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Ja, während dem Zwiebelstecken
. Es war aber nur 1 Schauer, der die Oberfläche pappig machte, ca. einen halben Zentimeter.

Schön!
Ich meine den Regenbogen, nicht die pappige Erde. 

Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt