News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hamamelis mollis (Gelesen 1693 mal)
Moderator: AndreasR
Hamamelis mollis
nenne ich mein eigen und die hat nun wunderbare früchte, wie kleine nüsse angesetzt, kann man davon die samen zum neu aufziehen nutzen ??gruss rosenduft/renate
Rosenduft
Das geringste Schaffen steht höher als das Gerede.Friedrich Nietzsche
Re:Hamamelis mollis
Hallo rosenduft-R.
, lese gerade, dass man Hamamelis-Arten auch durch Samen vermehren kann. Allerdings kann es bis zu einem Jahr dauern, bis sie keimen! Aber vielleicht kann uns da ein Eingeweihter mehr sagen, wann man sie aussäen soll z.B. ?!? ::)LG Lisl

Habe im Net folgenden Hinweis gefunden.http://www.familie-im-web.de/familie/cy ... lis.htmlLG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,
aber dem Garten mehr Blumen.
Sind mir dieses Jahr auch zum ersten Mal aufgefallen.Schöner Kontrast zum Laub. 

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
das werd ich gleich mal ausprobierenDie Vermehrung erfolgt bei der Zaubernuss durch Samen. Diese werden im Herbst direkt in den Boden gesät und bilden bis zum nächsten Frühjahr neue Pflänzchen.das bild zeigt die nüsschen samen sehr gut!gruss und danke rosenduftp.s.:also lisl, kannst welche holen
Rosenduft
Bin ja gespannt ob es klappt, werde es auch gleich ausprobieren.LG Viola
Du kannst den Blumen nicht mehr Garten geben,