News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
grünliche Rose im Gartencenter (Gelesen 1112 mal)
-
freiburgbalkon
grünliche Rose im Gartencenter
Hallo Freunde der grünlichen Rosen, Viridiflora, Du ganz besonders: Ich habe heute in Gundelfingen für'n Appel und'n Ei einige Töpfchen mit je 3 stecklingsvermehrten grünlichen Rosen gesehen. Es war eindeutig nicht Lovely Green, weil ganz geöffnet und null kugelig. Aber hübsch, sehr hübsch, fand ich. Blüte ca. 8 cm groß und stark gefüllt, Duft zwar minimal, aber ein attraktives ganz helles Grün. Soll ich sie dir holen und GG mit nach Lörrach zu Arbeit geben? Veilleicht hat das Schwesterherz ja Lust, sie für Dich abzuholen? Hatte leider keinen Fotoapparat dabei und an den Namen kann ich mich jetzt nicht mehr erinnern, weil ich in Eile war.
-
Viridiflora
Re:grünliche Rose im Gartencenter
Hallo fbb,solche stecklingsvermehrte grünliche Rosen habe ich auch schon gekauft. Sie wurden dann aber sehr schnell stacksig und wechselten farblich zu einem schmuddeligen Rosa. :oIch frage mich manchmal schon, wie stark diese Billigröschen manipuliert werden. Stauchungsmittel sind ja bekannt, aber inwiefern die Farbe beeinflusst wird, bzw. werden kann, entzieht sich meiner Kenntnis. :-\Vielen Dank für das liebe Angebot
- aber aufgrund schlechter Erfahrungen mit den Stecklingsröschen sehe ich von einem weiteren Kauf ab. ;)LG :)Rahel
-
freiburgbalkon
So, jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht! Ich kauf sie, sobald ich wieder in Gundelfingen bin, wenn sie dann noch da sind. Das kleine Töpfchen muß ich noch irgendwohin quetschen, will ich doch mal sehen, ob's mir auch so geht! Und sollte sie schön grün bleiben, kannst Du sie später gerne haben. Wenn nicht, dann war's halt was Einjähriges für 4,60 Euro... 
-
Viridiflora
Versuch macht kluch... ;)Irgendwer hat diese Rosen anscheinend im grossen Stil vermehrt: Habe gestern im Baumarkt eine Hundertschaft davon gesehen...
::)LG ;)Rahel
-
freiburgbalkon
dieser Preis, 4,60 Euro für 3 kleine Pflänzchen im topf ist ja auch nur bei riesigen Mengen machbar. Aber wenn sie so grünlich bleiben würden, würden sie Dir denn dann gefallen?Versuch macht kluch... ;)Irgendwer hat diese Rosen anscheinend im grossen Stil vermehrt: Habe gestern im Baumarkt eine Hundertschaft davon gesehen...![]()
poulsen vermehrt von solchen topfröschen um die 5 000 000 jährlich. alles maschinell und hier in den baumärkten werden sie zum preis von 1,99 € angeboten.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
Viridiflora
Ja, sicher - wie alles Grünliche!dieser Preis, 4,60 Euro für 3 kleine Pflänzchen im topf ist ja auch nur bei riesigen Mengen machbar. Aber wenn sie so grünlich bleiben würden, würden sie Dir denn dann gefallen?Versuch macht kluch... ;)Irgendwer hat diese Rosen anscheinend im grossen Stil vermehrt: Habe gestern im Baumarkt eine Hundertschaft davon gesehen...![]()
-
freiburgbalkon
die ganz kleinen in den Baumärkten hab ich auch schon gesehen. Aber die grünliche war viel größer, mehr als doppelt so groß.poulsen vermehrt von solchen topfröschen um die 5 000 000 jährlich. alles maschinell und hier in den baumärkten werden sie zum preis von 1,99 € angeboten.