News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Akkuschere für Buchsbaumschnitt (Gelesen 8302 mal)
Akkuschere für Buchsbaumschnitt
Hallo!Meine Mutter ist körperlich behindert nach einer mißglückten Operation, und ein Arnold Scharzenegger ist sie ja auch nicht.Sie möchte eine Akkuschere für ihre Buchshecken.Also nicht die mit dem langen Messer, wie die normalen, sondern eher die kleineren mit Schnittlänge bis 20cm, oder die anderen, deren Schneidewerkzeuge nicht in die Länge, sondern in die Breite gehen, eben am Plastik quasi ansetzen.Sie meinte, es gäbe eine gute akkuhescken(Buschs)-Schere von Bosch?Die habe ich aber im internet nicht gefunden, bzw, weiß nicht, nach was ich suchen soll.Gibt es auch andere hochwertige Heckenscheren von Bosch und anderen Marken für 100 Euro?Soviel habe ich nämlich gerade übrig.Danke im VorausGrüßeSebastian
Re:Akkuschere für Buchsbaumschnitt
Also davon würde ich abraten. Hatte hier eine von Wolf liegen, die Dinger sind viel zu schwach, das Ärgernis vorprogrammiert. Wenn es nicht zu viel Buxus ist würde ich eine ganz normale Schafschererschere verwenden, damit geht es am Besten, so schneide ich alle meine Kugeln und Tiere. Sie ist leicht und es geht relativ ohr Blasen zu produzieren . Ich habe ein niedriges Hockerchen dazu, denn die unnatürliche Haltung und halbgebückter Form würde ich nicht 10 Minuten aushalten

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach jahrelangen Zweifeln habe ich mir dieses Jahr die Rasenkantenschere von Gardena (Accu 80) gekauft, ich bin sehr zufrieden damit, habe allerdings keine Hecken, nur ein paar Kugen, auch Eibenkugeln ließen sich perfekt damit schneiden.Wie man auf der Seite sehen kann, gibt es auch eine Spezialbuchsschere dort.
Also wenn ich die 4 Beete zusammenzähle, komme ich auf grob 45 laufende Meter...Das sind Beete, die mit Buchs eingefasst sind, und ein Kreis, und ich bin ja auch nicht immer da, um mit der großen Heckenschere meiner Mutter die 45 Meter zu schneiden. Und sie ist viel zu schwach dafür
Sie is ja auch schon 60 und körperlich behindert durch diese OP. Und sie will halt alles selbermachen, und ne 5 Kilo motorbetriebene Heckenschere kann sie halt nicht mehr tragen, bzw länger als 10 Minuten benutzen.

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Gardenaschere ist ganz leicht, die 3 angebotenen Rasenkantenscheren unterscheiden sich nur in der Leistung des Akku. Es steht drauf wieviel Meter er aushält.Deine Mutter muss die 45 Meter ja nicht auf einmal schneiden, das würde ich auch nicht tun.
Versuchs mal bei Amazon
- meine Frau ist seit 3 Monaten stolze Besitzerin einer Bosch und sehr zufrieden (ich streite mich da auch nicht drum)Und für viel weniger als 100 Eu bist du auch dabei..

Ich habe eine Gardena (Modell weiß ich jetzt nicht, aber eher preisgünstig), die ich mir ohne groß zu überlegen und zu schauen schnell mal mitgenommen habe, weil es die einzige im Laden war. Damals hatte ich einen Schloßpark zur Pflege und hatte nach 2 Stunden mit der Schafschere einfach keine Lust mehr. Diesen Spontankauf habe ich schnell bereut weil sie nicht besonders leistungsstark war und der Akku war auch bald hinüber. Vom Prinzip her finde ich sie aber zum kräfteschonenden Buchsschneiden ganz gut. Ich würde dir aber empfehlen, ein leistungsstarkes Modell zu kaufen, evtl. eines, für das es auch Ersatzakkus gibt. Der Akku sollte auch eine Kontroll-Lampe haben, damit man wirklich korrekt aufladen kann (das hat meine nämlich auch nicht und ich glaube, wenn man zu lang oder zu kurz lädt ist das auch nicht gut). Wenn ich nicht gerade stundenlang schneiden muß, nehme ich auch am liebsten die Schafschere. (Wenn man körperlich aber nicht so fit ist, könnte das auch anstrengend sein.)
Hmm...muß mal meine Mutter fragen, welche BOSCH Schere sie meinte.Gestern musste ich eine Buxkugel(Durchmesser 50cm) im Garten meiner Mutter schneiden:Das war eine Kabelheckenschere mit etwa70cm Scherenlänge. Und unter dem Bux waren rote Sandsteinquader!Das war eine Tortur. Das ist in etwa so, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen