News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August-Bilder 2009 (Gelesen 22669 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

August-Bilder 2009

Frank »

Hoopsie und sein Freund haben den Schlangenbesuch am Wasserbecken (leider zu spät mit der Kamera gewesen :-\ ::)) glücklicherweise überlebt und springen nun in den August! ;) ;D :D
Bild
LG und auf schöne Bilder und konstruktive Kritiken weiterhin gespanntFrank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August-Bilder 2009

Gartenlady » Antwort #1 am:

Hoopsie guckt sehr erleichtert :D und gibt einen schönen Einstand in den August :D Ihr habt Schlangen am Teich :o und die fressen Hoopsies? :o das ist ja schrecklich.Heute Morgen haben sich ein paar Strahlen weichen Augustsonnenlichts in der Anemone gefangen.
Dateianhänge
Anemone-Aug0109.jpg
smotzerle

smotzerle » Antwort #2 am:

gegen Hoopsie`s leuchtendes grün 8)können acer noch nicht konkurierenaber wir arbeiten daran ;)aceritis09.JPGmfg.
frida

frida » Antwort #3 am:

Hoopsie ist bestens getroffen, schön, dass er den Schlangebesuch überstanden hat. Minimalkritik: er sollte unten und links ein ganz wenig mehr Raum haben.Die Anemone gefällt mir gut, ich mag die Farben sehr.soso, schön, dass Du zurück bist. Die Blätter würde ich am Baum/Strauch allerdings schöner finden, auch würde ich dichter ran gehen.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #4 am:

Und ich starte in den August mit drei Wanzen-Bildern:grüne Wanze im Gras:01_August 2009, 015, Wanze, grün, an GraBraune Wanze auf Grashalm sitzend:01_August 2009, 091_Wanze, br_ lks_, VerBraune Wanze an Grasähre hängend:01_August 2009, 141, Wanze, br_ GrasähreLiebe Grüße,Brigitte1
smotzerle

smotzerle » Antwort #5 am:

soso, schön, dass Du zurück bist. Die Blätter würde ich am Baum/Strauch allerdings schöner finden, auch würde ich dichter ran gehen.
danke hast recht ...aber es ist ein Teil vom Sommerschnitt an den Bonsais und da wollte ich halt so eine Art "portporie" verewigenmfg.
Roland

Roland » Antwort #6 am:

Brigitte, deine Wanzenbilder gefallen mir sehr gut, auch die Schärfe, besonders das letzte ist vom Motiv schön, bzw hat es was humorvolles ;)
in vino veritas
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #7 am:

@Roland:danke :). Ja, ich versteh', was Du meinst.... ;)
birgit.s

birgit.s » Antwort #8 am:

@Brigitte1Das letzte Wanzenbild ist toll :DGruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

Traue keinem Bild welches Du nicht selbst bearbeitet hast.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #9 am:

@Roland, freut mich, dass Du Dich hier mal wieder sehen lässt :D
frida

frida » Antwort #10 am:

Brigitte, von der Bildkomposition her finde ich das erste Bild überzeugend, es erscheint mir aber etwas verrauscht, hast Du eine starke Ausschnittvergrößerung gemacht?Bei Bild zwei finde ich schade, dass die Wanze nicht von vorne zu sehen ist.Das dritte Foto gefällt auch mir am besten, die Wanze wirkt einfach vorwitzig und frech, das hat was.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #11 am:

@birgit: :), freut mich, dass Foto 3 Dir so gut gefällt.@Frida: Ja, Foto Nr.1 war leider schon im Original wenig scharf, habe leider zur Zeit kein funktionsfähiges Stativ, und es war boeiger Wind ::).Zu Bild 2: Mir gefällt es gerade bei diesem Motiv gut, dass die Wanze von hinten zu sehen ist ;) , dadurch steht die Sitzposition im Vordergrund, das finde ich reizvoll.Ja, Foto 3 gefällt mir auch am besten. :)Liebe Grüße,Brigitte1
birgit.s

birgit.s » Antwort #12 am:

Wir haben heute mal ein paar Bilder gemacht, von denen wir schon längere Zeit geträumt haben :D Leider hätte das Licht etwas besser sein können, aber man kann nicht alles haben.
Spaß hat es jedenfalls gemacht.Gruß Birgit
"Erst wenn es zu spät ist, lernen wir, dass das Wertvollste der flüchtige Augenblick ist" (Francois Mitterand)

thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #13 am:

Hallo Birgit, wo seid ihr denn da langgeflogen? Habt ihr 'aus der Hand' fotografiert, oder mit irgendeiner Stativvorrichtung?
Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
birgit.s

birgit.s » Antwort #14 am:

Wir haben eine Maschine für einen Fotorundflug über Rendsburg und den Nord- Ostseekanal gechartert . Die Bilder sind aus der Hand fotografiert. Leider ist auf einigen Bildern die Plexiglasscheibe des Flugzeuges zu sehen. Ist aber ein tolles Erlebnis.Gruß Birgit

Antworten