News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tausche Samen von Lychnis Sorten (Gelesen 1761 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Tausche Samen von Lychnis Sorten

Laurin »

Habe von Lychnis coronaria Samen der weißblühenden Form von Lychnis chalzedonica ebenfalls die weißblühende Form sowieRosea Würde gerne gegen andere alte Gartensorten tauschenLaurin
Sabine G.

Re:Tausche Samen von Lychnis Sorten

Sabine G. » Antwort #1 am:

uffz, gegen andere Lychnis Sorten oder gegen andere Gartenstauden.??? Lychnis Coronaria habe ich selbst in weiss und pink und aehem gelegntlich in zart gestreift. Das kommt wie`s faellt oder so. Lychnis chalzedonica sieht wunderbar aus. Als Tausch vielleicht Scabiosa ochroleuca??? Viele GruesseSabine
Laurin
Traue nicht dem Garten, in dem kein Unkraut wächst

Laurin » Antwort #2 am:

Hallo SabineLychnis coronaria gestreift ist mir neu. Meine Occulata hat ein rotes Auge, meinst du die ?Scabiosa ochroleuca hab ich nicht, welche L.chalzedonica meinst du ?Laurin
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #3 am:

hm noe, weiss, mit zart rosa Auge und dann gestreift zum Rand. Aber wie gesagt... die purzeln hier nicht sortenrein, sondern wie sie gerade wollen... Scabiosa ochroleuca finde ich wunderbar! Ganz zart gelb und JETZT noch bluehend. Dazu bei Bienchen und Co sehr beliebt. Waechst auch im Halbschatten noch sehr gut!Rosea waere mir am liebsten... ;)Viele GruesseSabine
Anemone

Anemone » Antwort #4 am:

Hallo Laurin,bin immer auf der Suche nach weiss blühenden Pflanzen.Mal meine Samenkiste durchstöbern wegen Tauschangebot ;).LG Anemone
Antworten