News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbücher von Dickerson (Gelesen 2431 mal)
Rosenbücher von Dickerson
Brent Dickerson hat umfangreiche Bücher über alte Rosen geschrieben- ohne Bilder, aber viele Beschreibungen aus alten Veröffentlichungen. Ich habe inzwischen The Old Rose Advisor, Band I und II mit Beschreibungen mehrmals blühenden Rosen sowie The Old Rose Adventurer, der sich mit den einmalblühenden europäischen Rosen befasst. Die Gliederung ist gewöhnungsbedürftig, aber nachvollziehbar. Nun hat Dickerson noch weitere Bücher geschrieben, ich habe aber keine detaillierte Beschreibung gefunden, so daß ich nicht weiß, welchen Inhalt die Bücher haben.Wer hat noch weitere Bücher von Dickerson? Wer kann mir sagen, ob sich die Anschaffung lohnt?DankeDorothea
-
Ich hab von Dickerson: Roll-Call: The Old Rose Breeder: A Gazetteer of Breeders, Introducers, and Their Roses Through 1920 (Old Rose Researcher) 608 Seiten - Authors Choice Press 2000Geordnet nach dem Namen der Rosenzüchter , dann werden ihre Züchtungen nach Erscheinungsjahr geordnet aufgezählt - ohne Bilder, keine Beschreibung der Rosen -- und wie im Titel ersichtlich, nur bis 1920 erschienene Rosen. Ich "mußte es haben", weil ich noch weitere Rosenzüchterbiographien erarbeiten will, aber ob es Dir etwas bringt? Mit den anderen Büchern von Dickerson zögere ich noch, weil ich so schlecht englische Bücher lesen kann, aber bei diesem sind halt kaum Englischkenntnisse nötig.
herzliche Grüße
Maria Zauberfee
Maria Zauberfee