News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tips in und um Amsterdam gesucht (Gelesen 877 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Tips in und um Amsterdam gesucht

Klio »

Hallo Leute!Ich bin im September zu Forschungszwecken in Amsterdam und habe dort ein freies WoEnde - vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Ausflugsziele sollten nicht allzu teuer und öffentlich erreichbar sein...Lg Klio :)
MauerBlümchen
Re:Tips in und um Amsterdam gesucht

MauerBlümchen » Antwort #1 am:

Einmal im Jahr ( ich glaube im Juni) werden die Grachtengärten,( oft schon in Rennaissance o. Barock angelegt!!!), geöffnet! Manche kann man nach Voranmeldung auch ausserhalb der Zeiten ansehen! Absolut empfehlenswert!Und natürlich immer der Botanische Garten.Oder der schwimmende Blumenzwiebelmarkt; manch besondere Tulpe etc. kannst Du dort finden und, da Du im September dort bist, genau rechtzeitig mitbringen und gleich zuhause versenken.und schau auch mal hier:http://forumandersreisen.de/Niederlande ... ils=1Gruss MaBlu
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Tips in und um Amsterdam gesucht

Klio » Antwort #2 am:

Danke, Mauerblümchen!Ich bin nicht das erste Mal in Amsterdam, daher kenne ich den Blumenmarkt und den botanischen Garten schon. Zum Markt gehe ich ganz sicher wieder hin, auch wenn´s dort viel Touristennepp gibt. Allein die Masse an Grünzeug ist beeindruckend(und verleitet zum Kaufen...) ;D Den botan. Garten fand ich nicht so toll - der in Leiden hat mir besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmackssache.Private Grachtengärten klingt toll, mal schauen ob ich da was finde - es sind ja nur 2 freie Tage, den Rest der Zeit bin ich im Archiv. :-\Lg Klio :)
Antworten