News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
unbekannter Lauch => Allium senescens (Gelesen 840 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
unbekannter Lauch => Allium senescens
Ich habe hier einen Lauch - vor 2-3 Jahren bei einem Hauswurz-Sammler mitgenommen - welcher leider ohne Namen bei mir eingezogen ist. Es eventuell eine Art aus Nordamerika (?).Ich bin mir nicht sicher ob er richtig steht. Er kommt zwar mit der Trockenheit im Sommer zurecht (steht auf einer Drainageschicht aus groben Kies) aber vielleicht braucht er doch eher einen halbschattigen Standort und etwas mehr Nährstoffe+Wasser ::)Jedenfalls gab es dieses Jahr die ersten vernünftigen Photos's (sind vom 8.August). Er hat keine Zwiebeln, sondern eher Rhizome - wenn ich mich recht erinnere.Wer kann helfen und mir seinen Namen verraten ?VGAndreas

-
Blauaugenwels
Mich erinnert der auch sehr an Allium senescens, allerdings ist der recht langstielig für einen Sonnenplatz. Bei mir steht er halbschattig (Schutz vor Mittagssonne) auf Lehm. Die äußeren, gelben Blätter sind normal, ich würde ihn nicht umpflanzen, wenn er dort gefällt. LGMarkusPS: Es gibt auch eine Form mit gedrehten Blättern