News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Isarperle - wer hat Erfahrungen? (Gelesen 4665 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Mary R.
Isarperle - wer hat Erfahrungen?

Mary R. »

Hallo,ich konnte es einfach nicht lassen und habe in einem Gartencentereine Isarperle mitgenommen.Sie stand bei den aussortierten Sonderangeboten, weil sie nichtmehr so toll aussieht, blüht gerade nicht.Hat jemand Erfahrungen mit Isarperle? Bei HMF gibt es nur 2 Fotos.Und auch sonst habe ich nicht viel über sie gefunden.VGMary
freiburgbalkon

Re:Isarperle - wer hat Erfahrungen?

freiburgbalkon » Antwort #1 am:

ich hab sie vor 2 Jahren auf dem Freiburger Münstermarkt als Containerrose stehen sehen, sie sah sehr gut aus, bin gleich hin, auch geduftet hat sie sehr gut, immerhin ist sie ADR-Rose .
Mary R.

Mary R. » Antwort #2 am:

Hallo freiburgbalkon,danke für die Info. :) Ich kaufe gerne Rosen im Ausverkauf.Da sieht man oft die gesundheitlichen Unterschiede der einzelnen Rosensorten.VGMary
Moni

Moni » Antwort #3 am:

Hallo Mary,Agel hat sie im Programm aber dort wird als duftlos angeboten. Ich wollte sie schon fast bestellen. LGMoni
"Laßt uns pflanzen und fröhlich sein, denn im nächsten Herbst sind wir vielleicht alle ruiniert." Vita Sackville-West
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #4 am:

Der Züchter selbst sagt: Duft mittel
Mary R.

Mary R. » Antwort #5 am:

Meine Isarperle hat Knospen.Da werde ich mal fotografieren und mal an ihr schnuppern, ob ich einen Duft feststellen kann. ;DKomisch finde ich nur, dass die Isarperle anscheinend nicht sehr verbreitet ist. Bis jetzt macht sie einen guten Eindruck.Sind die Kordes-Rosen zu übermächtig? ::)Na egal, ich werde euch berichten, ob sie duftet oder nicht. :)VGMary
Mary R.

Mary R. » Antwort #6 am:

Hallo,so, nun blüht die Isarperle.Ich finde die Blüte recht hübsch.Sie hat leider keinen besonders ausgeprägten Duft.Sehr leicht, erinnert mich an Bonica.VGMary
Mary R.

Mary R. » Antwort #7 am:

..so, nun die Bilder.IsarperleIsarperleVGMary
carabea

carabea » Antwort #8 am:

Hübsche Blüten.Haben sie einen aprikosigen Schimmer oder wirkt das nur auf den Bildern so?
liebe Grüße von carabea
Mary R.

Mary R. » Antwort #9 am:

Hallo carabea,sie hat diesen Schimmer wirklich, ich denke aber,die Färbung könnte je nach Wetterlage intensiver oderschwächer ausfallen.VGMary
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #10 am:

Zum Duft: die damals auf dem Münsterplatz vor 2 Jahren hat gut geduftet und deutlich, habe extra nochmal in meinem Beitrag von damals nachgelesen.
Mary R.

Mary R. » Antwort #11 am:

..mein Geruchssinn kann man nicht als Maßstab nehmen.Er ist z.T. nicht stark ausgeprägt, manchmal riecht nicht einmalRose de Rescht!!!Und Rose de Rescht ist wirklich stark-duftend!Manchmal habe ich den Eindruck, dass mein Geruchssinn einenleichten Wackelkontakt hat.VGMaryWas ist den mit den Smilies los? Ich kann sie nicht einfügen.
Mary R.

Mary R. » Antwort #12 am:

Das ist nur ein Test.Nicht nur die Smilies funktionieren nicht,auch die Vorschau. Sie speichert den Beitrag sofort.VGMary
Mary R.

Mary R. » Antwort #13 am:

Hallo,hier noch einmal ein Bild.Heute duftet sie etwas stärker.IsarperleVGMary
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

Das ist nur ein Test.Nicht nur die Smilies funktionieren nicht,auch die Vorschau. Sie speichert den Beitrag sofort.VGMary
Ich benutze die Vorschau nie, man kann ja den fertigen Beitrag auch noch editieren. Aber ich hab schon gehört, daß die Vorschau oft Probleme macht.
Antworten