News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was für eine Blume ist das??? --> Löwenmäulchen (Gelesen 1247 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Sam23

Was für eine Blume ist das??? --> Löwenmäulchen

Sam23 »

Als ich heute morgen durch den Garten ging entdeckte ich in meiner noch nicht gemachten Ecke (ich warte auf den Oktober damit der Rhabarber versetzt werden kann), folgenden Lichtblick im ganzen grün:BildBildIch finde die Blüte wunderschön und möchte sie gerne behalten, also muß sie versetzt werden. Kann ich das so einfach???? Kommt dort Samen?? Wie kann ich sie vermehren??? Danke für eine Antwort im voraus. LG Yvonne
Staudo
Re:Was für eine Blume ist das???

Staudo » Antwort #1 am:

Das ist ein Löwenmäulchen. Vermutlich standen da schon einmal welche und ein Samenkorn hat es geschafft. ;) Du kannst für das nächste Jahr Saat abnehmen. Die Anzucht ist einfach.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
marygold
Re:Was für eine Blume ist das???

marygold » Antwort #2 am:

ein Löwenmäulchen, es sät sich selbst aus, besser aber du nimmst Samen ab und säst den im zeitigen Frühling aus. Wenn andere Löwenmäulchen in der Nähe stehen, gibts farblich einige Überraschungen.Ich habe noch nie nie Löwenmäulchen ausgesät und trotzdem immer welche im Garten :D
callis

Re:Was für eine Blume ist das??? --> Löwenmäulchen

callis » Antwort #3 am:

Schau an, ein Löwenmäulchen im Arboretum.
gpurmod

Re:Was für eine Blume ist das??? --> Löwenmäulchen

gpurmod » Antwort #4 am:

jetzt nimmer ;Dlg, brigitte
Antworten