News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Als ich heute morgen durch den Garten ging entdeckte ich in meiner noch nicht gemachten Ecke (ich warte auf den Oktober damit der Rhabarber versetzt werden kann), folgenden Lichtblick im ganzen grün:Ich finde die Blüte wunderschön und möchte sie gerne behalten, also muß sie versetzt werden. Kann ich das so einfach???? Kommt dort Samen?? Wie kann ich sie vermehren??? Danke für eine Antwort im voraus. LG Yvonne
Das ist ein Löwenmäulchen. Vermutlich standen da schon einmal welche und ein Samenkorn hat es geschafft. Du kannst für das nächste Jahr Saat abnehmen. Die Anzucht ist einfach.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
ein Löwenmäulchen, es sät sich selbst aus, besser aber du nimmst Samen ab und säst den im zeitigen Frühling aus. Wenn andere Löwenmäulchen in der Nähe stehen, gibts farblich einige Überraschungen.Ich habe noch nie nie Löwenmäulchen ausgesät und trotzdem immer welche im Garten