News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Hydrangea quercifolia - Pflanzabstand (Gelesen 1395 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Sybille

Hydrangea quercifolia - Pflanzabstand

Sybille »

Hallo zusammen, gestern im Baumarkt, als ich auf meinen Holzzuschnitt wartete, sprang mir doch unerwartet, die langbegehrte Hydrangea quercifolia in den Einkaufswagen ;D :D. Ein schönes Exemplar und auch noch zum halben Preis ! Aber ich hätte sie sowieso gekauft ;)Nachdem ich hier schon einiges über sie lesen konnte, weiß ich, daß sie ca. 2,50 breit und 1,50 werden kann. Ich möchte sie entweder neben meine Catalpa oder zum Schlitzahorn setzen, als Vorpflanzung vor eine hohe Thujahecke. Wieviel Abstand zur Hecke sollte ich ihr lassen? 2m? Man muß ja auch an die Hecke nochmal rankommen.Danke im voraus,viele GrüßeSybille
Iris

Re:Hydrangea quercifolia - Pflanzabstand

Iris » Antwort #1 am:

Ja, zwei Meter Abstand ist sicher nicht zu viel, zumal eine Hydrangea wie der Name schon sagt ja etwas feuchter möchte und zu dicht an einer Thujahecke nie das bekommt, was sie liebt.Dieses tragische Schicksal würde ich ihr ersparen.GrüßeIris
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Sybille

Re:Hydrangea quercifolia - Pflanzabstand

Sybille » Antwort #2 am:

Hallo Iris, vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok, dann werd ich das so machen. Sie soll sich doch schließlich bei mir wohlfühlen :-)Viele GrüßeSybille
Antworten