News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Tomatensamen von alten Sorten (Gelesen 1166 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
enrico-de

Suche Tomatensamen von alten Sorten

enrico-de »

Hallo Liebe Garten-pur Forumsleser und Tomatenfreunde!Mich hat seit 2 Jahren das Tomatenfieber gepackt. Konnte schon erfolgreich Jungpflanzen (Harzfeuer) heranziehen und habe natürlich auch gut ernten können.Jetzt bin ich auf der Suche nach Tomatensamen von alten Sorten - weil die ja geschmacklich noch viel besser sein sollen. Ja liebe Gartenfreunde - wenn mir jemand ein paar Samenkörnchen sponsorn möchte wäre ich froh über eine Nachricht. Kann euch gern einen frankierten Rückumschlag schicken. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar nützliche Tipps für einen Newbie!!! Freu mich über jeden Eintrag. Also vielen Dank.Liebe Grüße enrico-de
fips

Re:Suche Tomatensamen von alten Sorten

fips » Antwort #1 am:

...also noch ein neuer Tomatenfreak....willkommen bei Garten Pur.Für einen Anfänger (noch) ohne geeignetes Tauschmaterial könnte diese Adresse wertvoll sein,die Adresse vom Samenarchiv:SamenArchiv - GärtnereiG. Bohl - S. KunstmannWaldstr. 40D-90596 SchwanstettenDa kann man einen Katalog für Samen von alten Gemüsesorten und Blumen bestellen und hat einen vergnügten Zeitvertreib für kalte Sommerabende....
robert lycopin

robert lycopin » Antwort #2 am:

Hallo Liebe Garten-pur Forumsleser und Tomatenfreunde!Mich hat seit 2 Jahren das Tomatenfieber gepackt. Konnte schon erfolgreich Jungpflanzen (Harzfeuer) heranziehen und habe natürlich auch gut ernten können.Jetzt bin ich auf der Suche nach Tomatensamen von alten Sorten - weil die ja geschmacklich noch viel besser sein sollen. Ja liebe Gartenfreunde - wenn mir jemand ein paar Samenkörnchen sponsorn möchte wäre ich froh über eine Nachricht. Kann euch gern einen frankierten Rückumschlag schicken. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar nützliche Tipps für einen Newbie!!! Freu mich über jeden Eintrag. Also vielen Dank.Liebe Grüße enrico-de
hallo Enrico; herzlich willkommen bei den "Tomatianern"geh doch ganz einfach auf meine website-klick hinten bei Impressum den download für die pdf Listen an, mail mir welche Samen Du möchtest und ich versuche mein Möglichstes.(Du bist nicht der Erste Newbie, der auf diese Art zu einer schönen Auswahl kommt und gleich noch Tauschmaterial für andere dazu erhält.Das Kuvert dann an die Adresse von der Webside(beachte bitte ob DIN A 5 nötig ist, je nach Anzahl deiner Wunschsorten)LG einstweilen aus Wolfratshausenrobert
enrico-de

enrico-de » Antwort #3 am:

Vielen Dank für eure Antworten und PN´s.Ich glaube das Saatgut für das nächste Frühjahr ist gesichert - wird ein bunter haufen!!!Also noch mal vielen Dank.Gruß Enrico Müller
Antworten