News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was soll ich mit den Tomatillos machen? (Gelesen 7477 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
bernerrose

Was soll ich mit den Tomatillos machen?

bernerrose »

Oben steht's schon: Ich habe ziemlich viele, jeden Tag sind neue reif, und ich weiß nur, dass man damit mexikan. Salsa verde machen kann.Die Rezepte, die ich gesehen habe, klangen nicht sehr überzeugend, aber ich bin bereit, alles mögliche auszuprobieren.Wer hat sie schon verarbeitet, vielleicht auch verschiedene Rezepte probiert, und kann mir sagen, was am besten mit Tomatillos schmeckt?
Ich säe für mein Leben gern!
adam

Re:Was soll ich mit den Tomatillos machen?

adam » Antwort #1 am:

ich wollte die auch mal anbauen, habe aber hier nur negative Kritiken gelesen.Deshalb leichten herzens darauf verzichtet.Der Rat würde in dem Fall lauten: wegschmeissen und nie wieder säen.Vielleicht kennt sich ja noch jemand besser aus ;)
Günther

Günther » Antwort #2 am:

Ist in Mexico ein eher billiges Massengemüse.Viel kann man damit nicht anfangen, am besten noch gleichzeitig mit (grünen) Paprikas verarbeiten. Letscho udgl.Mein Fall sind sie nicht so sehr.
Pewe

Pewe » Antwort #3 am:

Hab ich nicht, kenn ich nicht, aber das gefunden:z.B.
Luna

Luna » Antwort #4 am:

ich kenne die Tomatillo aus meiner Zeit in Mexiko, sie wurden zu Salsa oder Suppe verkocht
bernerrose

bernerrose » Antwort #5 am:

Danke euch allen!Wegwerfen werde ich sie auf keinen Fall, sondern eins der Rezepte aus Pepperworld ausprobieren.Von wegen billig: Auf unserem Viktualienmarkt habe ich sie gesehen, 100g zu 2,90 Euro, glaubt es oder glaubt es nicht.Nochmal eine Frage an die, die sie kennen und gegessen haben:Wie findet ihr sie?
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #6 am:

uninteressant und fad. in einer suppe kann ich sie mir beim besten willen nicht vorstellen.
Günther

Günther » Antwort #7 am:

Bei UNS herüben sind sie klarerweise teuer...Salsa verde ist zu Mexico zugehörig, ansonsten kann man auf Tomatillos verzichten.
Luna

Luna » Antwort #8 am:

Wie findet ihr sie?
In Mexiko kommt ordentlich Cilli dazu, dann sind sie als Salsa essbar, muss ich aber nicht haben und schon gar nicht als Suppe
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #9 am:

das klang aber eben noch so, als ob du von der tomatillo-suppe geschwaermt hattest >:( 8)ist sie dann in der salsa quasi nur zum strecken da?
Luna

Luna » Antwort #10 am:

das klang aber eben noch so, als ob du von der tomatillo-suppe geschwaermt hattest >:( 8)
du verstehst mich schon wieder falsch, ich habe nicht von der Suppe geschwärmt, sondern lediglich geschrieben, dass ich sie als Suppe kenne.
tomatengarten hat geschrieben:ist sie dann in der salsa quasi nur zum strecken da?
Die Mexikaner lieben sie, ich kann gut darauf verzichten.
Günther

Günther » Antwort #11 am:

Immerhin sind Tomatillos noch brauchbarer als Nopales - meine ich.
Luna

Luna » Antwort #12 am:

Immerhin sind Tomatillos noch brauchbarer als Nopales - meine ich.
ich liebe Nopales ob fein gedünstet oder vom Grillich wollt ich wär in MexikoLink eingesetzt
Günther

Günther » Antwort #13 am:

Mein Fall waren sie nicht - sie leben von den Zusätzen, als "neutrale" Grundmasse.Lieber Chapulines 8)
bernerrose

bernerrose » Antwort #14 am:

So langsam reift in mir der Wunsch, sie vielleicht doch wegzuwerfen, sprich dem Kompost hinzuzufügen. Warum sich Arbeit machen, wenn das Ergebnis nicht lockt? Mexikan. Speisen haben mich noch nie vom Hocker gerissen, und Dips o.ä. mache ich eigentlich nie, weil ich lieber etwas esse, in das ich meine Zähne reingraben kann.Da sollte ich vielleicht lieber die 6kg Zwetschen verarbeiten, die ich gestern geschenkt bekommen habe.
Antworten