News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Aloha 49 - Blossomtime Unterschied (Gelesen 3791 mal)
Aloha 49 - Blossomtime Unterschied
Icvh war der immer der Meinung ich habe die Aloha, jetzt habe ich in einem Park und auch in einer Gärtnerei eine Blossomtime gesehen, die meine auch sehr änlich sieht!Kennt jemand beide? Was sind die Unterschiede? Das Laub von meiner ist glänzend dunkelgrün, recht gesund. Die Blüten verkleben bei Regen.Jutta
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Aloha 49 - Blossomtime Unterschied
Für Blossomtime käme mir deine Blüte sehr pink vor.Ein gutes Erkennungsmerkmal ist die außen dunklere Farbe der Blütenblätter. Mal sehen, was ich an Fotos finde auf die Schnelle.[td][galerie pid=50426]Blossomtime[/galerie][/td][td][galerie pid=51040][/galerie][/td][td][galerie pid=53453][/galerie][/td][td][galerie pid=54198][/galerie][/td]
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
zwerggarten
wenn ich nach hmf urteile, ist die o'nealsche blossomtime etwas hellrosaner als die aloha von boerner... 
@tinesmaragaid: Du hast recht, das foto ist zu pink, eigentlich ist ein Lachston dabei. Deine Blossomtime kommt mir weniger gefüllt vor.Die hmf Bilder hab ich mir auch schon zu Gemüte geführt, auch kein eindeutiges Ergebnis.Jutta
Noch ein Bild mit Centhrantus zum Farbvergleich
- Dateianhänge
-
- -000021.jpg
- (82.51 KiB) 99-mal heruntergeladen
-
Raphaela
Ich würde auch sagen Aloha (von Boerner, mir widerstrebt es eigentlich, daß die Original-Rosen jetzt schon mit Zusätzen gekennzeichnet werden müssen: Moonlight von Pemberton, Schneewittchen 01, Aloha 49, usw, usf... - Eigentlich ist das bitter...)Blossomtime auf keinen Fall.
@ Raphaela: Wenn Du das sagst, stimmt es sicher. Dann ist das Schild im Rosenpark falsch. Werde im Frühjahr noch mal ein Foto machen.#Danke, Jutta
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Martina, das könnte ein Bild von meiner sein!!Hast Du vielleicht auch eines von der Blossomtime? lg, Jutta
- martina 2
Na siehst du ;)Hier die wunderbare Blossomtime, als Knospe:
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
Ganz geöffnet wird sie muschelrosa. Das Bild ist vom Oktober, da hatte sie etwas Mehltau. Aber was macht das schon bei dem Duft 
Schöne Grüße aus Wien!
-
zwerggarten
aloha ist deutlich flacher im blütenaufbau, kann das so gesagt werden?