News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bachminze (Gelesen 1591 mal)

Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
Antworten
Asarina

Bachminze

Asarina »

Bin auf der Suche nach folgen den Pflanzen: Bachminze, Odermening, Brunnenkresse, Habichtskraut, Pfefferkraut, Bachbunge, Weinraute, Stachys officinalis und Lavendula latifolia.Kann mir Jemand einen Tip geben, wo ich die gewünschten Pflanzen finde?LG Asarina
ulho
Re:Bachminze

ulho » Antwort #1 am:

Odermening -> Odermennig Alle (oder zumindest die meisten) dürften bei http://www.pflanzentreml.dezu finden sein. (Ich habe dort aber noch nie etwas bestellt -- alle Pflanzen ich haben wollte gab es woanders billiger)Ulrich
Asarina

Asarina » Antwort #2 am:

Danke Ulrich! Ich schaue mal nach!LG Asarina
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

wallu » Antwort #3 am:

Bin auf der Suche nach folgen den Pflanzen: Bachminze, Odermening, Brunnenkresse, Habichtskraut, Pfefferkraut, Bachbunge, Weinraute, Stachys officinalis und Lavendula latifolia.
Bachminze, Odermennig, Habichtskraut (welches? da gibt´s viele), Weinraute, Stachys officinalis und L. latifolia hätte ich alle übrig (Anfrage per PM würde genügen). Bachbunge und Pfefferkraut sind glaube ich nur kurzlebig (zumindest bei mir).
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten