News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Anfänger möchte Blumenbeet anlegen (Gelesen 23646 mal)

Gartengestaltung von Planen, Gelände und Boden über generelle Anlage, Wege, Steine, Zäune, Beete bis hin zu Kunst und Handwerk

Moderatoren: Nina, AndreasR

Antworten
walterd

Anfänger möchte Blumenbeet anlegen

walterd »

Hallo,ich bin der Walter vom Niederrhein und bin absoluter Gartenanfänger und da ich Städter bin, auch eigentlich bisher kein Interesse an Garten und Pflanzen ;)Auf jeden Fall hat meine Frau (die hat im Gegensatz zu mir einen grünen Daumen) jetzt einen größeren Nutzgarten angemietet und ich bin auf die Idee gekommen auf einem Teil der Fläche ein Blumenbeet anzulegen.Der Garten ist 400qm groß und grenzt vorne an einer kleinen Seitenstrasse. Direkt an dieser Straße möchte ich ein Blumenbeet anlegen, dass auch ein wenig als Sichtschutz dienen soll, also sollten die Pflanzen zumindest im Sommer nicht zu klein sein, sondern eher größere 1mDer Garten grenzt hinten an einen Wald und das Blumenbeet steht eigentlich den ganzen Tag in der Sonne. Die Erde ist locker und körnig und anscheinend richtig gut für Gartenanbau....Das Stück, dass ich bepflanzen möchte, hat ca. 5m * 5m und ich fände es schön, wenn ab Frühling bis Spätsommer irgendetwas blüht und ich mag gerne grosse Blüten und alles sehr bunt....Wer kann mir helfen, wo fange ich an??Ach ja...da dort auch kleine Kinder rumlaufen hätte ich gerne keine Pflanzen /Blumen im Beet die giftig sind.Danke und GrußWalter
Staudo
Re:Anfänger möchte Blumenbeet anlegen

Staudo » Antwort #1 am: