News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? --> Lonicera japonica 'Aureoreticulata' (Gelesen 1731 mal)
Was ist das? --> Lonicera japonica 'Aureoreticulata'
Hallo zusammen,ich habe eine Pflanze auf meinem Balkon und ich habe keine Ahnung, wie sie heißt und wie man sie pflegen muss. Vielen DankAgnes
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Re:Was ist das? --> Lonicera japonica 'Aureoreticulata'
hallo, das ist ein japanisches geissblatt, Lonciera japonica 'Aureoreticulata', eine schlingpflanze.Habe noch nie ein geissblatt im topf gehabt, kann Dir also nix sagen, ausser dass es die wurzeln im schatten und den kopf eher sonnig mag (bis halbschattig). Es ist etwas winterempfindlich, mag also extra schutz brauchen im topf.Ich schieb mal den faden zu den Kletterpflanzen, dort gibts wohl mehr antworten.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Dass das Lonicera ist, darauf wäre ich nie gekommen. Jetzt da ich weiss was das ist, wird es auch einfacher mit der Pflege. Danke 

Diese Pflanze halte ich seit Jahren im Topf. Besondere Pflege bekommt sie nicht. Auch im Winter steht sie auf dieser Bank, Sonne kommt nur selten hin.Die Ranken sind irgendwo in der Höhe mit der Rose verbandelt

LG Elfriede
Das ist aber ein schöner Platz !!!