News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rezept für weißen Holunder (Gelesen 2296 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
andreasNB
Ich liebe dieses Forum!

Rezept für weißen Holunder

andreasNB »

Zum ersten Mal in der Gartenküche ::)Diesen Herbst habe ich ein Kilo weißen Holunder ernten können. Zum Glück. Wie auch letztes Jahr haben mehrere Hunderschaften Stare die wilden Holler und auch meinen kleinen 'Haschberg' ratzefatz abgeerntet. Die weißen Beeren waren ihnen aber wohl einfach zu blass. Nun, hat jemand ein Rezept für Konfitüre mit weißen Holler-Beeren ?Im Moment liegen sie abgrebelt im Tiefkühler. Einfach nur Gelierzucker ran - ist mir zu schade ...Weißer Holunder 1
Santolin
Ich liebe dieses Forum! Klimazone 9

Re:Rezept für weißen Holunder

Santolin » Antwort #1 am:

Mach doch einen abgewandelten steyrischen (oder steirischen?) Hollerkoch. Normalerweise ist der dunkelrot, es kommen Holunderbeeren, Birnen, Zwetschgen und evtl Walnüsse rein. Wenn du die Zwetschgen weglässt und noch was helles reingibst, hast du einen hellen Hollerkoch. (Ist übrigends ein Zwischending zwischen Marmelade und Kompott )
FEIGling

Re:Rezept für weißen Holunder

FEIGling » Antwort #2 am:

... so wie Zwetschkenröster --- das geht mit allen Früchten und Beeren ...Ciao !
Antworten