News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Für Oile ... (Gelesen 850 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Rosenliebchen

Für Oile ...

Rosenliebchen »

... und alle die sonst noch mitlesen. ;)Oile war so lieb mir zwei bewurzelte Ausläufer ihrer von mir so bewunderten wunderschönen "Immensee" (Kordes 1982) zu schicken. :-*Selbst die Post hat mitgespielt und nach nur einem Tag im dunklen Umschlag, sind die Röschen gestern bei mir eingetroffen. Inzwischen haben sie ihren Kübel bezogen und einen Platz neben ihrer neuen Nachbarin der Clematis "Betty Corning" bezogen.Wie es aussieht fühlen sie sich wohl. :DMuß ich irgendwelche Besonderheiten beachten, um die Ausläufer gut über den Winter zu bringen und ihnen den bestmöglichen Start zu geben?Guck mal, oile ...
Dateianhänge
21_10_2004_Immensee.JPG
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Raphaela

Re:Für Oile ...

Raphaela » Antwort #1 am:

Prima :)Gut abdecken und vr Wintersonne schützen müßte eigentlich reichen, um sie übeer den Winter zu kriegen.
Rosenliebchen

Rosenliebchen » Antwort #2 am:

Wäre noch eine Gabe Patentkali angebracht oder sind sie dazu noch "zu klein"? ;)
Wenn der Gärtner schläft, kommt der Teufel und sät Unkraut.
Raphaela

Raphaela » Antwort #3 am:

Solange es noch nicht friert, ist es immer sinnvoll: Ein paar Körnchen Kalimagnesium müßten sie schon vertragen, wenn sie nicht direkt dran kommen, sondern daneben eingearbeitet werden.Mit Patent- oder Thomaskali wäre ich jetzt eher vorsichtig, da es ja auch eine Düngewirkung hat.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Die sehen ja schön aus in ihrem Topf. Ich bin sehr gespannt, wie es Dir mit Immensee geht, nicht dass aus Rosenliebchen Dornröschen wird ;D
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten