News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Flusskrebse (Gelesen 1730 mal)
Moderator: Nina
Flusskrebse
Hallo zusammen.Weiß einer ein Rezept, wie man fertige (abgepackte) Flußkrebse zubereitet, außer mit Coctailsauce?Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Re:Flusskrebse
Drücke ein oder zwei Knoblauchzehen in die Pfanne, röste sie auf niedriger Hitze in Olivenöl (oder Butter), gib die (wohl schon vorgekochten) Krebse zu und wärme sie auf, zum Schluss frischen Basilikum, Petersilie und Dill feingehackt unterheben, salzen, fertig. Funktioniert für Vegis bestens mit z.B. Steinpilzen.
Klasse. Lehm, so ähnlich hatte ich mir das vorgestellt. Was mach ich denn auf die Schnelle für eine Sauce dazu?Nett
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Keine Sauce, bzw. das Kräuteröl ist die Sauce. Wichtig, dass du das Öl nicht stark erhitzt, damit es seinen Geschmack behält. Dazu getoastete Baguette zum Tunken...
Ach sö. Kann ich da auch gefrorene gemischte Kräuter nehmen?Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Ja. Sind es denn ganze Krebse oder bloss Schwänze? Im letzteren Fall kannst du sie auch panieren, z.B. mit Polentamais.
Hallo Netti !Ein klassisches Rezept von der Donau ... Krebssuppe : http://www.chefkoch.de/rezepte/13566812 ... e.htmlCiao !
Oh weh, habs so gemacht, wie Du geschrieben hast, Lehm. Problem ist, ich habe Knoblauchzehen, die wie Flusskrebse aussehen, wahrscheinlich hab ich sie zu lange im Öl gelassen...mal schauen, was GG dazu sagt... ::)Netti
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
oh Mann eine Vampirfamilie hat heute hier keijne Chance mehr...Netti, fröhlich vor sich hin müffelt
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Dunkleborus
Und da sagen die Leute, so ein Forum wäre nicht das gleiche wie ein richtiges Beisammensein.Na gottseidank!
Dunkleborus, die auch eine Knöblauchsüchtige ist...

Alle Menschen werden Flieder
Fauch, meine Zähne huch, meine Haare sträuben siich, huch und GG will das ich jetzt ins Nettibet ikomme LechzDem Ruf muß ich folgen...
;DNettiVamp

Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Dunkleborus