News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frischlingskeule (Gelesen 4142 mal)
Moderator: Nina
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Frischlingskeule
Hallo,habe da eine wunderschöne Keule ohne Knochen. Sie wiegt 1600g. Ich würde sie gerne bei Niedrigtemperatur garen. Was meint ihr wie lange das dauert?
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Re:Frischlingskeule
Im Zweifelsfall: Doppelt so lang 8)So aus dem Bauch: Ab ca. 4 Stunden. Länger ist auch kein Unglück, bei etwas Pflege.
Ich wollte gerade auch3 1/2 - 4 Stunden schreiben, Günther war jedoch schneller 

- Christina
Danke ihr 2, Günther was genau meinst du hiermit?
, bei etwas Pflege.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Und ich dachte, es seien periodische Gurkenmasken oder ein nussgrosses Stück Tagescrème gemeint. 

- Christina
ich wußte es: lehmchen kann sich einen kommentar nicht verkneifen... 

... Apropos Lehm ... in Lehm hüllen und am offenem Feuer 2 Stunden backen lassen ... ist ein Originalrezept aus Papua-Neuguniea ...Ciao !
Dort wird das nicht über offenem Feuer gebraten (technisch auch gar nicht möglich), sondern im Erdofen gegart 

ein wirklich authentisches rezept aus papua-guinea benutzt aber statt des frischlings das "long pig".
ja .. da war nur die Zubereitung gemeint ... aber wenn man es so genau nimmt müßte man ja auch ZB für Wiener Schnitzel dann nur die in Wien gebräuchliche Schweinerasse verwenden ...Ciao !
außerdem ist das long pig heutzutage schwer zu kriegen - sogar in neuguinea, fürchte ich...
... ich denk im Australischem Teil wird es wohl noch vorhanden sein ... die lassen die Eingeborenen in Ruhe ...Ciao !
Ein Wiener Schnitzel wird vom Kalb gemacht >:(Kann also auch halal bzw. koscher sein (wenn nicht in Schweineschmalz herausgebacken).ja .. da war nur die Zubereitung gemeint ... aber wenn man es so genau nimmt müßte man ja auch ZB für Wiener Schnitzel dann nur die in Wien gebräuchliche Schweinerasse verwenden ...Ciao !
das inzwischen überall siegreiche ersatzprodukt muß extra bezeichnet werden "schnitzel wiener art". das darf dann vom schwein sein.sic transit...