News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mandelbäumchen noch auspflanzen? (Gelesen 1821 mal)
Moderator: cydorian
Mandelbäumchen noch auspflanzen?
Seit einigen Tagen besitze ich ein Mandelbäumchen, es wohnt derzeit noch im Topf. Sollte ich es noch auspflanzen oder ist es besser, wenn es den ersten Winter im ungeheizten Gewächshaus verbringt?
Re:Mandelbäumchen noch auspflanzen?
Hallo Pewe !Kannst es ruhig auspflanzen.Sogar Kerne kannst jetzt noch auspflanzen und die werden wahrschenlich noch vor dem Winter keimen ...Ciao !
Wenn ich vom Thema der Frage ausgehe, darf ich doch annehmen, dass es um das übliche, gefüllt blühende Mandelbäumchen Prunus triloba geht. Aber davon habe ich weder Früchte noch Kerne gesehen.Sogar Kerne kannst jetzt noch auspflanzen und die werden wahrschenlich noch vor dem Winter keimen ...
Ist m.W. steril.
Hallo Fragaria !Wieso soll das die Zierform sein?Das hätte man doch sicher erwähnt ...Im Übrigen .. auch die Zierform hat ab und zu Früchte ...Ciao !Wenn ich vom Thema der Frage ausgehe, darf ich doch annehmen, dass es um das übliche, gefüllt blühende Mandelbäumchen Prunus triloba geht. Aber davon habe ich weder Früchte noch Kerne gesehen.
Es handelt sich um Prunus dulcis 'Supernova XXL' - mal sehen, ob sie ihrem Namen Ehre macht.
... na also ...Kannst uns ja berichten wennst erntest wie die Früchte groß sind und schmecken ...Meine und die vom max schmecken nach Marzipan ...Ciao !