Hier in der Schweiz haben wir just heute die Winterzeit auf der Uhr eingestellt.Wir hoffen, dass uns die deutschen Forumsfreunde in Bälde auch folgen werden.Da es bereits Einträge gibt, die es noch gar nicht geben könnte .Ich schreibe hier um 22 Uhr, nach einem Eintrag um 23 Uhr
...Wir hoffen, dass uns die deutschen Forumsfreunde in Bälde auch folgen werden....
Da wirst Du aber laaaange warten.... :DDenn die richtige Uhrzeit mußt Du in Deinem User-Profil selbst einstellen. In Deinem Profil (oben überhalb der Forenübersicht die Menue-Auswahl "Profil" anklicken) weiter unten bei "Zeitverschiebung" die Zahl -1 (also Minus 1) eintragen, Passwort eingeben und abspeichern. Dann erscheinen alle Postings (auch Deines) zur richtigen Zeit. :DIm Frühjahr mußt Du das wieder rückgängig machen (also auf 0 stellen), sonst hinkst Du der Zeit hinterher .... : ;)LG :-)
Eigenartig, - wie lange bin ich schon dabei? Jaahare. Noch nie musste ich die Zeit hier drin umstellen!Ist das neu?Aber danke, ich werds gleich versuchen.
Eigenartig, - wie lange bin ich schon dabei? Jaahare. Noch nie musste ich die Zeit hier drin umstellen!Ist das neu?Aber danke, ich werds gleich versuchen.
Ich weiß nicht, ob das neu ist, da ich erst seit wenigen Wochen hier Mitglied bin. Allerdings ist es meistens so, dass eine Foren-Software den Wechsel der Sommerzeit/Winterzeit automatisch erkennt, wenn sie richtig eingestellt ist. Dies hätte heute längst passieren müssen. Da dies nicht der Fall war, habe ich in meinem User-Profil halt "nachgeholfen".
Zeitverschiebung: Anzahl Stunden Zeitdifferenz +/- zwischen Serverzeit und Ihrer lokalen Zeit. Gestern: 0Heute: 0 ???Oder liegt der Forum-Server nicht in Deutschland?
Zeitverschiebung: Anzahl Stunden Zeitdifferenz +/- zwischen Serverzeit und Ihrer lokalen Zeit. Gestern: 0Heute: 0 ???Oder liegt der Forum-Server nicht in Deutschland?
Das ist ziemiich unerheblich, wo der Server liegt, es kommt auf die Konfiguration/Programmierung der Foren-Software an und nach welcher (Weltzeit-)-Uhr der Server läuft. Mein Rechner daheim z.B. zeigt bereit die Winterzeit an. Wenn Du bei der "Zeitdifferenz" eine -1 einträgst, siehst DU die korrekte Uhrzeit. Die anderen nicht.
Wenn Du bei der "Zeitdifferenz" eine -1 einträgst, siehst DU die korrekte Uhrzeit. Die anderen nicht.
Und morgen, wenn Simon wieder im Dienst ist, stellst du es dann zurück. Lisa, im Ernst, es werden sicher nicht 7.000 User von Hand die Uhr umstellen müssen. Das wäre das erste Mal.