News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hallo, ich wage mich mal in diesen teil des forums vor 8)Nachdem ich bald mitsamt garten übersiedle tauchen schön langsam ein paar fragen auf. In meinem neuen Garten, der etwas verwildert ist, steht eine rose - höhe bzw länge der triebe ca. 3m, habitus chaotisch....ich muss sie entfernen, weil sie in dem kleinen garten einfach zu viel platz in anspruch nimmt und auch nicht so spannend ist (nicht mal der fruchtschmuck ist der rede wert). meine frage nun: was ist es überhaupt für eine? wahrscheinlich eine durchgetriebene unterlage....aber ich würds halt gerne wissen. vielleicht setz ich sie irgendwo aus hier mal ein habitusbild - leider nicht recht gut
Am ersten Bild,hab ich den Eindruck,sind liks unten auch noch andere Rosenblätter dabei.Die langen Triebe könnten von der Unterlage sein.Die würde ich wegschneiden.Wenn du aber eine andere Rose haben willst,ich werfe zur Zeit viele Wurzelausläufer weg.Haupsächlich Pimpinella und Moosrosen. LG Rosi!Ps. Kann natürlich jeder haben!
Ich weiß nicht wie sie blüht - ich kenne die pflanze erst seit ein paar wochen. ich nehme aber an, dass es einfache kleine weiße blüten sind. im verhältnis zur größe der pflanze allerdings sehr wenige....
Nein, nein, so geht das aber nicht, Cimi ."Ich nehme an sie sind weiß und wenige" ist ein bloßes Vorurteil; außerdem kannst Du nicht von der Anzahl der Hagebutten auf die Anzahl der Blüten schließen. Gib ihr doch wenigstens eine reelle Chance .
Wenn du aber eine andere Rose haben willst,ich werfe zur Zeit viele Wurzelausläufer weg.Haupsächlich Pimpinella und Moosrosen. LG Rosi!Ps. Kann natürlich jeder haben!
OT: Hallo Rosi, welche hättest Du denn da anzubieten -kannst mir auch eine PM schicken.