News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstfärbung bei Süßkirschen (Gelesen 1520 mal)

Obstgehölze, Beerensträucher und Wein (Veredlungen, Unterlagen, Schnitte und Selektionen) sowie Staudenobst (Erdbeeren)

Moderator: cydorian

Antworten
uliginosa
Carpe diem!

Herbstfärbung bei Süßkirschen

uliginosa »

Überall hier in der Gegend fallen gerade die Kirschbäume durch wunderbare, meist orange-gelbe Herbstfärbung auf. ::) Nur unsere 5-jährige, leider noch ziemlich mickrige Burlat ist noch trübgrün :-\ Sogar der Baum des Nachbarn, kaum 20 m weiter ist leuchtend gelb, am Standort kann es also kaum liegen ??? Hat Burlat keine schöne Herbstfärbung?? :'(
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Zuccalmaglio

Re:Herbstfärbung bei Süßkirschen

Zuccalmaglio » Antwort #1 am:

Nachbars heute gesehene Burlat war schon fast kahl. An die Färbung der restlichen Blätter kann ich mich leider nicht erinnern.Stutzig macht mich deine Aussage vom nach 5 Jahren noch mickrigen Baum. Burlat ist unter den Süßkirschen nach meiner Erfahrung vergleichsweise starkwüchsig.Auf welcher Unterlage in welchem Boden steht sie denn? Wühlmäuse?Baumscheibe von Bewuchs frei?
Tschöh mit ö
Günther

Re:Herbstfärbung bei Süßkirschen

Günther » Antwort #2 am:

Mal abwarten, solange kein Frost kommt....Die Kirschen reifen ja auch nicht alle gleichzeitig.
Antworten