News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Pflanze trägt-- (Gelesen 1238 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
elisabeth

Welche Pflanze trägt--

elisabeth »

solche Früchte? Da es sich theoretisch um eine kletternde Pflanze mit nicht genießbaren Früchten handelt, der Eintrag hier. Sonst bitte verschieben.Ich hab eine 'Frucht' von einer Bekannten bekommen, die sie aus einem Möbelgeschäft hat. Dort waren mehrere zur Dekoration ausgelegt. Ca. 3 cm Durchmesser, grün mit weißen Längsstreifen. Nach ein paar Tagen färbte sich die Frucht rot (mit weißen Streifen). Ich hab sie aufgemacht, die Schale ist innen trocken gewesen. Der Inhalt bestand aus drei 'Gelbeuteln', mit grünem Gel (eher Schleim) gefüllt, die beim aufdrücken jeweils Kerne in Amphibienform ausspuckten. Mir graust nicht leicht, aber .... :P :-XNachtrag: Hier hab ich ein Photo eines Buches gefunden, da ist die gleiche Frucht drauf.
Dateianhänge
Fruchtkorper.JPG
Tolmiea
Liebe ich dieses Forum???

Re:Welche Pflanze trägt--

Tolmiea » Antwort #1 am:

Ich denk das ist die Ibervillea lindheimeri, obwohl sie manchmal nur einfarbig abgebildet ist. So sieht sie natürlich noch netter aus... Was du immer auftreibst Elisabeth :Dliegrü g.g.g.
elisabeth

elisabeth » Antwort #2 am:

Danke, Tolmiea. Dann werde ich sie aussäen und dann wirst Du Bestätigung erhalten. Sagenhaft was Du alles weißt.
bernhard

bernhard » Antwort #3 am:

:o ... glashaus-exoten-gärtnerinnen unter sich :o
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Antworten