News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Digi-Kamera erschwinglich und gut?? (Gelesen 8585 mal)
Moderator: thomas
Digi-Kamera erschwinglich und gut??
Wir haben unsere Maginon 4,1 am Wochenende verliehen und nun ist sie kaputt. Wir bekommen das natürlich ersetzt, aber welche entsprechende Kamera sollen wir jetzt kaufen (die fangen jetzt so bei 200 Euronen an)? Ich hab mich eben schon durch den CoolPix-Thread gelesen. Wenn die Makro-Aufnahme so schwierig ist, wäre die nichts. Ich kenne mich technisch nicht so gut aus. Aber anhand der Maginon weiß ich, 4,1 Megapixel sind okay (Günther schreibt ja, 3,1 reicht auch - kann ich leider nicht vergleichen), optischer 3-fach Zoom muß sein, Ni-Mh-Akkus sind Pflicht. Weniger bedienerfreundlich als unsere alte Kamera geht vermutlich nicht mehr, die sind wohl heute alle in der Beziehung besser. Wichtig sind mir die Aufnahmen im Garten, Rosenblüten, Gegenlicht, Tau usw. - vor allem auch die Makroaufnahmen. Bildbearbeitung am PC kann ich ganz gut (Photoshop).Hättet Ihr eine gute Idee? Mein GG findet die Sony DSC-P73 ganz gut, aber ich hab da nicht so tolle Testnoten gelesen.Mein ganzer Stolz: das Spinnennetzbild von diesem Sommer - sowas meine ich. 8)LG Moonlight
- Dateianhänge
-
- Spinnennetz.jpg (30.5 KiB) 151 mal betrachtet
Re:Digi-Kamera erschwinglich und gut??