News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
videogespraeche (Gelesen 1744 mal)
videogespraeche
hat jemand erfahrungen mit videogespraeche im internet.wir haben auf dem rechner die skype-software installiert und koennen und prima audio unterhalten.leider klappt es mit den videos nicht so recht.woran koennte das liegen? und was muss man beachteen?meine system-vorausssetzungen: rechner mit intel-core 2,66hzbetriebssytem vistaderzeit moegliches durchschnittliches download: 960 kbupload 135 kb logitech-webcam
Re:videogespraeche
mir fällt da gerade noch was ein: ist die webcam in skype aktiviert? irgendwo geht das, meine ich...

ich denke die datenmenge für audio- + video-stream, vor allem der videodaten, wird zu groß sein. bei 135 kbit/s upstream, d.s. doch nur ~16 kbyte/s...wie soll das vernünftig funktionieren?wenn's denn mit video sein muss, sollte erstmal alles so eingestellt werden, dass die datenpakete reduziert werden...statt farbig nur sw, kleinstmögliche auflösung (~ doppelte briefmarkengröße
), videoformat mit höchstmöglicher komprimierung (divx), audiostream mp3, variable bitrate unter 100kbs

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
@knorbs: zu deiner umrechnung eine technikfrage: kbps (so deklariert es das messprogramm) - meint das kbit/s oder kbyte/s?mehr als eine dsl1000-verbindung ist aber im "glasfaser-(zwangs)versorgten" territorium aber in den naechsten 2 jahrzehnten nicht drin.
die videoverbindung ist realisiert. ich habe keine ahnung, was ich verkehrt gemacht hatte. computertechnik geht manchmal seltsame wege...