News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sénégal - wo gibt´s die "richtige" (Gelesen 655 mal)
Sénégal - wo gibt´s die "richtige"
Ich habe ja die Sénégal von Schulheis, die ganz anders ausschaut wie die Senegal auf den Bildern von z.B. Freiburgbalkon, weniger gefüllt und nicht so dunkel.Was schade ist, denn ich finde die Senegal auf den Bildern sooo schön!In helpmefind sind noch einige andere deutsche Bezugsadressen aufgeführt, aber ich bin inzwischen vorsichtig geworden.Weiß jemand, wo - wenn überhaupt - es die "richtige" in Deutschland zu kaufen gibt?
-
marcir
Re:Sénégal - wo gibt´s die "richtige"
Meine ist von Roseraie de Berty, die Farbe ist in Wirklichkeit einiges dunkler als auf den Fotos im HMF.
-
freiburgbalkon
meine ist von Rosenbaumschule/Zimbelaria, so arg gefüllt ist sie gar nicht, ich fotografier nur immer so, daß man das kaum sieht. Die Farbe ist dunkles Rotwein-Rot und der Duft ein einziger Traum!
Wie lange hast du denn deine schon, Annbellis?Vielleicht solltest du ihr noch eine Chance geben, vielleicht ändern sich die Blüten ja noch etwas. 
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Ich habe meine seit letztem Herbst. Sie hat ein schönes, sattes Dunkelrot, weder gelb- noch blaustichig, eine vollkommen andere Farbe als weinrot gar und sie duftet "ganz nett", aber keinesfalls aufregend.Farben ändern sich, aber meiner Erfahrung nach meistens in der Richtung, dass sich bei der Mischung von Rot/Rosa und Gelb das Mischungsverhältnis ändert. Oder dass Farben kräftiger oder fahler werden. Aber eher nicht, dass sich eine kräftig-rote zu weinrot hin verändert.Und der Duft einer Rose kann mal schwächer oder stärker sein, auch ganz verschwinden, aber ein "ganz netter" Duft wird doch kaum das nächste Jahr richtig aufregend werden, oder?Aber natürlich würde ich mich da gerne nächstes Jahr widerlegen lassen!