News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Heute war für mich Weihnachten (Gelesen 2117 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Paulownia
Heute war für mich Weihnachten

Paulownia »

Vor zwei Wochen hatte ich nun schon meinen 3-stämmigen Gingko besorgt. Ein tolles Exemplar von ca. 3 m Höhe zu einem annehmbaren Preis und einem Gewicht von ca. 4 Zentner.Leider hatte ich nicht überlegt wie ich den Baum oben in meinen Hang bekommen soll. Die Hindernisse:Eine Mauer von 1,50 Höhe und 200m Hang hinauf . Mein GG bekam eine mittlere Herzattacke als er das Monstrum sah und der Haussegen hing schief.Trecker ging nicht da er nicht nah genug an die Mauer kam. Alleine per Hand ging nicht und da ich den häuslichen Frieden wieder herstellen wollte kam ich auf die Idee eine Rampe zu bauen.GG zeigte mir nur einen Vogel und rief unseren Baustoffhändler an, der mit dem Kranwagen kam und den Baum erstmal auf die Mauer hob.Da stand er dann auch noch mal eine Woche rum und ich plante das Monstrum nächste Woche irgendwie den Hang hochzubekommen wenn GG auf Geschäftsreise ist.Heute kam dann ein Bekannter den mein GG gefragt hatte und zu Dritt haben wir den Gingko dann in das schon vorbereitete Pflanzloch gehoben, gezogen, gerollt und geschoben. Die einhellige Erkenntnis aller Beteiligten, brachte dann der Bekannte auf den Punkt. Er sagte: "Mit meinen Anwandlungen müsste der Partner schon kerngesund sein"Im Grunde finde ich mich jedoch recht pflegeleicht. Immerhin bin ich schon mit einem popeligen Baum glücklich zu machen. ;)Ich habe mich nach der Pflanzaktion so riesig über meinen Baum gefreut….Ja, für mich war heute Weihnachten.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
nicoffset

Re:Heute war für mich Weihnachten

nicoffset » Antwort #1 am:

Hab das sofort meinem GG zu lesen gegeben. Danke, Paulownia! Jetzt bin ich rehabilitiert. ;D Schöne Weihnachten wünsch ich dir!
marygold

marygold » Antwort #2 am:

Hab das sofort meinem GG zu lesen gegeben.
na, ja, ich habs gerade laut vorgelesen ;D
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #3 am:

Schöne Geschichte! :D :D
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
FEIGling

FEIGling » Antwort #4 am:

... rehabilitiert ??? was hast denn angestellt nicoseff ???
nicoffset

nicoffset » Antwort #5 am:

Sehr viel Ähnliches wie Paulownia. Das müsste genügen, Hurrikahn.
berta

berta » Antwort #6 am:

nicoseff und hurrikahn.... ;D ;)...liab !
Irisfool

Irisfool » Antwort #7 am:

;D ;D ;D wo ist der auf die Schenkelklopf- Smilie ;D ;D ;D
FEIGling

FEIGling » Antwort #8 am:

Sehr viel Ähnliches wie Paulownia. Das müsste genügen, Hurrikahn.
... Du Nikotinseff nix gut Deitsch ...
berta

berta » Antwort #9 am:

...möchte aber in paulownias thread nicht nur witzeln, ich gratuliere zu deiner durchsetzungskraft und natürlich zum baum !!! :D
FEIGling

FEIGling » Antwort #10 am:

... mich um einen Samen zu bitten und ihn wachsen lassen wär einfacher gewesen ...
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #11 am:

Vier Zentner sind ja nicht so leicht. 8) 8) 8)Allerdings mit ein bisschen Köpfchen gehen auch Tonnen ohne Maschinen.Hab ich im Rockgardenforum gefunden http://www.srgc.org.uk/smf/index.php?to ... 7.0einfach ersten link anklicken.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Paulownia

Paulownia » Antwort #12 am:

Kein Problem Berta, witzeln stört nicht ;).Axel, der Link ist gar nicht so übel, den merke ich mir für mein nächstes Baumprojekt.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Zausel

Zausel » Antwort #13 am:

Axel, der Link ist gar nicht so übel, den merke ich mir für mein nächstes Baumprojekt.
Das wird dann aber Weihnachten und Ostern auf einmal!
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #14 am:

Gar nicht so übel ;DIch bin fast gekränkt 8).......Chiao oder so.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Antworten