News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosenblüten im Dezember 2009 (Gelesen 9089 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
carabea

Rosenblüten im Dezember 2009

carabea »

Hat niemand sonst noch Rosenblüten anzubieten? ;)Goldelse, kürzlich aus dem Dahliendschungel befreit, bedankt sich mit einer rosigen BlüteZugegeben, keine echten Blüten sodern noch Knospen in Wartestellung.Blue River in dunklem Rot und unscharf
liebe Grüße von carabea
marcir

Re:Rosenblüten im Dezember 2009

marcir » Antwort #1 am:

Carabea, warts ab, ich mache dann eine Sammelleistung!Schöne Röschen, dass die bei Dir noch blühen! Toll! :D
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #2 am:

Ui, können wir uns wieder auf eine Salve Marke "marcir" gefasst machen, bzw. freuen?!? :D 8)
carabea

carabea » Antwort #3 am:

Carabea, warts ab, ich mache dann eine Sammelleistung!Schöne Röschen, dass die bei Dir noch blühen! Toll! :D
Eine tägliche Auswahl würde uns schon genügen :DVielleicht mit K. Brillant? ;DDas sind ausser den rosa Bodendeckern (völlig unscharf) aber auch weit und breit die einzigen gewesen.
liebe Grüße von carabea
Annbellis

Annbellis » Antwort #4 am:

Trotz Klimazone 6b noch Blüten im Dezember - das ist mein kleiner Vorteil als Kübelrosenhalterin! 8)Awakening
Dateianhänge
Awakening_9429k.jpg
Annbellis

Annbellis » Antwort #5 am:

Hommage à Barbara, hat seit Juni durchgeblüht!
Dateianhänge
Hommage_a_Barbara_9422k.jpg
Annbellis

Annbellis » Antwort #6 am:

Noch eine Blüte von Hommage à Barbara (ihren 2. Namen mag ich immer nicht aussprechen) am AufblühenEs wächst tatsächlich noch eine weitere Knospe nach (so der Frost es zuslässt)
Dateianhänge
HommageaBarbara9410k.jpg
Annbellis

Annbellis » Antwort #7 am:

Evelyn, auch unermüdlich gewesen im Herbst
Dateianhänge
Evelyn_9426k.jpg
Annbellis

Annbellis » Antwort #8 am:

und Candlelight, allerdings schon vor ein paar Tagen
Dateianhänge
Candlelight_9341kk.JPG
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #9 am:

ich hab nur noch eine diesmal pinkige Blüte von Oriane zu bieten, die müßt Ihr nicht sehen.
marcir

marcir » Antwort #10 am:

Holla, noch soviele Röschen blühen bei euch! Saperlott das ist ja eine Leistung! Fast nicht zu glauben und makellos sind die Blüten auch noch!FBB, aber wir wollen sie sehen, aber gewiss!Ob es noch untote Röschen hat, nachdem es ein paar mal frostig war und jetzt praktisch jeden Tag geregnet hat. Heute war so ein trister Tag, wen ich eine Rosenblüte wär, wär ich glatt abgefallen, so grau, nass und neblig wars den ganzen Tag. SdM und SdStA (Souvenir de Malmaison und Souvenir de Saint Anna) hab ich schon mal vom Fenster aus gesehen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #11 am:

wer ganz unersättlich ist, kann immer mal wieder marcirs herrliches rosendaumenkino bei hmf geniessen ;) :P...ich bspw ;D ;)ausserdem hättst ruhig nen schirm schnappen können, wenn sich schon ein paar models im garten erkenntlich räkeln ;D
Annbellis

Annbellis » Antwort #12 am:

Holla, noch soviele Röschen blühen bei euch! Saperlott das ist ja eine Leistung! Fast nicht zu glauben und makellos sind die Blüten auch noch!
Ich kann´s ja selber kaum glauben! Ich habe die Rosen, die noch Knospenansätze hatten, beim ersten Frost auf den überdachten und sehr geschützten Balkon gestellt.Das werde ich jetzt immer so machen.Allerdings war´s auch schon sehr lange nicht mehr so mild im November/Dezember, scheint mir.
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #13 am:

Hier blühen noch Gabrielle Noyelle, Boule de Neige, Sombreuil, Poustinia, Giscard d'Estaing, Felidae, Diamond Jubilee, New Dawn, Heritage, Mrs Oakley Fisher und - natürlich - Lady Hillingdon. :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Lisa15
Hochtaunuskreis, 400m, 6b

Lisa15 » Antwort #14 am:

Hier haben Mme. Isaac Pereire, SdM, Louise Odier, Graham Thomas und Abraham D'Arby Knospen in recht entwickelten Stadium. Die heutige Sonne gab ihnen noch einen Schub. Allerdings ist ab WE Frost angesagt, so dass ich kaum noch Hoffnung habe, dass sie bis dahin aufgehen. Ich werde sie am Freitag voraussichtlich abschneiden und sie in die Vase stellen - vielleicht gehen sie dann noch auf, mal sehen. Die letzten im letzten Herbst waren dieselben wie dieses Jahr.
Antworten