News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rambler mit "Fernwirkung" gesucht (Gelesen 4603 mal)
Rambler mit "Fernwirkung" gesucht
hallo zusammen,für einen abgesägten Eichenbaumstamm ca. 4-4,50 Meter hoch, ca.60 cm Durchmessersuche ich einen, evtl. auch 2 Rambler mit einer "Hinguckerfarbe",der Stamm befindet sich im unteren Teil des Hanggartens und beim Balkongang wäre es natürlich toll, wenn es eine Farbe wäre, die so richtig ins Auge sticht
im Garten befinden sich schon etliche Rambler, die ich aber fast alle erst in den letzten 2oder 3 Jahren gepflanzt habe und deshalb über Fernwirkung usw. noch nix sagen kann,Alexandre GiraultChatillon RamblerChevy ChaseGodfinchVioletteAlberic BarbierAlister Stella GreyMme Alfred CarrierBobby JamesFrancis E. LesterFelicitè et PerpètueGuirlande d`AmourGoldfinchKirschroseLykkefundNiagara FallsPurple SkylinerRambling RectorRusselianaSnow Goose2 Veilchenblau Violette2 Ghislaine de FeligondeZephirine Drouhinuuppss.....jetzt seh ich erst mal, dass das ja schon ne ganze Menge sind
von den aufgeführten könnte ich evtl. eine umpflanzen
aber für was Neues bin ich natürlich auch zu haben
LG Kris
-
zwerggarten
Re:Rambler mit "Fernwirkung" gesucht
kris!
wer schneidet die dann alle?du brauchst noch seven sisters.

3x darfst du raten, wer die schneidet, zwerggarten
die meisten dürfen und können da auch so wachsen, wie sie möchten
Seven Sisters ist, glaub ich, deinen neue....?? gefällt mir gut....grübel....
LG Kris
Eine Hinguckerfarbe hat für mich die IXL (Weingart).Ich war im Sommer begeistert von den ersten Blüten in meinem Garten.Gartenbesucher sind allerdings immer begeistert von American Pillar/Maria Lisa. Diese Rose war eine Fehllieferung und ich entscheide jedes Jahr anders was ihre Identität betrifft. Ich schau mal nach Photo.....Kris, ich hab' bei Tzara in Mavas Refugium einen Link zu Photos mit dem Rambler eingestellt. Mal sehen, ob's hier auch klappt. Photos 7 und 9. Ich bin ja nicht so PC fit..... http://www.forumromanum.de/member/galle ... ser_318621
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
HalloSchau Dir mal Momo an:http://rosenwelten.de/rosen/rose.php?rose_nr=312Ich habe sie am Hauseingang ( Süd/Südwestseite) Sie blüht jetzt immer noch. Ich finde, es ist schon ein aussergewöhnlicher Hingucker wenn im November und eben mit Glück im Dezember eine dunkelrote Rose in fast voller Blüte steht.Gruß
Dentrassi
Es wird durchgeblüht! Karl Förster
-
juttchen
Wie wäre denn Paul Noel? vielleicht in Kombination mit Veilchenblau o.ä.
-
freiburgbalkon
Oh, was für tolle Bilder dort! Und das hier , ist vielleicht eher was für's RosencaféEine Hinguckerfarbe hat für mich die IXL (Weingart).Ich war im Sommer begeistert von den ersten Blüten in meinem Garten.Gartenbesucher sind allerdings immer begeistert von American Pillar/Maria Lisa. Diese Rose war eine Fehllieferung und ich entscheide jedes Jahr anders was ihre Identität betrifft. Ich schau mal nach Photo.....Kris, ich hab' bei Tzara in Mavas Refugium einen Link zu Photos mit dem Rambler eingestellt. Mal sehen, ob's hier auch klappt. Photos 7 und 9. Ich bin ja nicht so PC fit..... http://www.forumromanum.de/member/galle ... ser_318621
ich hab`s ja schon befürchtet...noch mehr Ideen
Malva...danke für deinen Link (bin natürlich dort erst mal hängengeblieben)
American Pillar passt bei dir wunderbar zu F.et Perp.da bin ich schon am überlegen, ob ich meine FeP aus dem Vorgarten ausbuddel (sollte in einen abgestorbenen Flieder reinwachsen), weil vielleicht auf Dauer doch etwas zu mächtig, noch ist sie klein...die Bezeichnung grenzwertig ist nett
Dentrassi....die Momo gefällt mir sehr gut und dann auch noch öfterblühend ,wäre vielleicht eine gute Kombi mit der Felicite et Perpetuenur alleine wär sie sicher etwas zu klein für den Stamm...das Bild habe ich kurz nach der Fällung aufgenommen, jetzt sieht`s schon etwas besser auf und die dicken Stämme sind in Scheiben geschnitten...am Wochenende soll das Holz weg....hoffentlich.... :-\das liegt nämlich zwischen lauter Rosen, die ich auf der Wiese gepflanzt habe..
- Dateianhänge
-
- Eiche9_3.jpg (79.48 KiB) 211 mal betrachtet
LG Kris
Momo ist nicht zu empfehlen. Sie sieht bei weitem nicht so gut aus wie Chevy Chase, die leider nur einmal blüht. Paul Noel hat mir einmal sehr gut gefallen, als sie von einem Balkon herunterhing. Sie verblüht auch hübsch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
ich würde auch 2 einmalblühende pflanzen....momo habe ich in natura noch nicht gesehen...Chevy Chase schon und die war toll, deshalb hab ich sie ja auch bestellt, die könnte ich wieder umpflanzen...bei rot fällt mir noch die Ètoile de Hollande Cl. ein...hat oder kennt die jemand ??Paul noel kenne ich von Tzara...umwerfend.... kommt in die nähere WahlMomo ist nicht zu empfehlen. Sie sieht bei weitem nicht so gut aus wie Chevy Chase, die leider nur einmal blüht. Paul Noel hat mir einmal sehr gut gefallen, als sie von einem Balkon herunterhing. Sie verblüht auch hübsch.
LG Kris