News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Rosensorte, die spaet noch viele Blueten traegt (Gelesen 1126 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SouthernBelle
Suche Rosensorte, die spaet noch viele Blueten traegt

SouthernBelle »

.. fuer den Schnitt, also gerne viel- und kleinbluetig. Ich hab gestern(!) niedrige weisse in einem oeffentlichen Beet gesehen, da steht leider wieder kein Name dran.Wie das Laub aussieht ist egal (die Pflanzen gestern waren schon fast kahl), ich hab genug hintere Ecken. Duft ist vermutlich zuviel verlangt.Wer kann was empfehlen?
Gruesse
lubuli

Re:Suche Rosensorte, die spaet noch viele Blueten traegt

lubuli » Antwort #1 am:

bei mir sind das ghislaine de felighondejohn davisparadesutters goldaprikola und bernsteinrose,immer blüten trägt stanwell perpetual, jedoch nur wenige.außerdem die ganzen flowercarpet bodendeckerrosen wie heidetraum und co.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Günther

Günther » Antwort #2 am:

Schnitt?Bedingt: Schöne Dortmunderin.
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #3 am:

Schneewittchen blüht wie blöd, aber duftet nicht.Ich kenne eine Rose, die bis vor kurzem auch noch geblüht hat, müßte eine Goldelse sein.
Querkopf

Saartal, WHZ 7b/ 8a, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #4 am:

Hallo, Southern Belle,da müssten doch die vielen Polyanthas taugen, die früher gern in Mono-Beeten gepflanzt wurden (auch im öffentlichen Raum) und heute irgendwie out sind...Im Garten meiner Mutter gab's, lange ist her, ein großes 'Friesia' 'Goldmarie'-Beet. Da habe ich oft noch ganz spät im Jahr Sträuße geschnitten. Sogar mit Duft :). Schöne GrüßeQuerkopfedit: Sortenverwechslung korrigiert - aber 'Friesia' habe ich auch als sehr lange blühend in Erinnerung, für den Schnitt eignet sie sich ebenfalls
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #5 am:

Bei den Kleinen hat noch relativ spät geblüht:Baby FarauxAlcanataraImmenseeSternenflorSea FoamBonicaBernsteinroseBei den grösseren:Winchester CathedralMary RoseWilliam ShakespeareRose de ReshtJaques CartierCuthbert GrantSebastian Kneippund tw. auch die RugosasIn der Kletterabteilung:Probuzeni/AwakeningParadeKathleen HarropGishlaine de FeligondeGuirlande d´AmourAlister Stella GrayThe Pilgrim
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #6 am:

Das ist ja schon eine gewaltige Auswahl- vielen Dank!Mein Anlass war uebrigens der Besuch eines Blumenladens, wo ich einige Blueten zum Aufpeppen meiner noch vorhandenen Gruen- und Grasstiele erworben habe- und angesichts der Preise fast rueckwaerts gefallen bin!.
Gruesse
Antworten