News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gärtner Pötschkes Wilde Schönheit (Gelesen 5784 mal)
-
Pewe
Gärtner Pötschkes Wilde Schönheit
Diese Rose, ADR 2006, gefällt mir zumindest foto- und beschreibungsmäßig gut. Hat sie evtl. jemand und kann was dazu sagen? Leider soll sie nur bei P selbst erhältlich sein.
-
Jedmar
Re:Gärtner Pötsches Wilde Schönheit
Der Link zeigt keine Rose an. Welche meinst Du?
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Jedmar, Du musst links auf ARD-Rosen klicken, 2006 wählen und dann Gärnter Pötschkes Wilde Schönheit suchen.
LG Rosenfee
-
Jedmar
So weit bin ich schon gekommen, aber die Seite lässt sich bei mir nicht runterscrollen - sehe nur bis Pomponella.
-
Amelia
Hier kann man sie sehen:http://www.adr-rose.de/adr_2006.htm 
-
freiburgbalkon
ach, ist nicht schwer, bevor man auf den Link bei Pötsche klickt: rechte Maustaste: Link in neuem Fenster öffnen und dann oben die URL rauskopieren, wollte es auch gerade machen , aber hat ja schon jemand gemacht
.
-
Jedmar
Danke, wieder was gelernt!ach, ist nicht schwer, bevor man auf den Link bei Pötsche klickt: rechte Maustaste: Link in neuem Fenster öffnen und dann oben die URL rauskopieren, wollte es auch gerade machen , aber hat ja schon jemand gemacht.
-
zwerggarten
sieht recht eindrucksvoll aus, die wilde schönheit. und kann nun eine/r was zu ihr sagen?
edit: post gegendert
-
zwerggarten
Re:Gärtner Pötschkes Wilde Schönheit
jetzt weiß ich, an welche rose die mich erinnert! bukavu
-
Pewe
Offensichtlich kann niemand was dazu sagen. Schade. Für Namen und Erhältlichkeit kann sie ja nix. Beim letzten Blick in den Shop war sie aus, davor konnte man sie nur im 3er Pack mit 2 anderen Sorten bestellen wenn ich recht erinnere. Die beiden anderen wollte ich nicht unbedingt haben. Nun werde ich mal das nächste Jahr abwarten in der Hoffnung, dass es sie dann ohne Beiprogramm gibt.@zwerggartenDie Bukavu ist auch ausgesprochen hübsch
-
Günther
Commercially availableOrigin:Bred by Meilland International (before 2006) France. So sagt helpmefind...Müßte also auch anderswo zu kriegen sein....
-
Pewe
leider nichtHerr P. muss sich da irgendwie Ausschließlichkeit gesichert haben.